Wie viel km schafft ihr mit einer Tankfüllung?

9 Antworten

Je nach Fahrweise und Beschaffenheit (Autobahn) kann man auch über 1000km schaffen.

Bin letzten Sommer nach Spanien gefahren und mein Tempomat bei 120 eingestellt. Irgendwann stand bei Reichweite 1250km. Aber das geht direkt runter sobald du mal Gas gibst oder in den Stau kommst.

dir kann mehr als tausendfach geholfen werden :), www.spritmonitor.de , hier wird für jedes Modell von tausenden usern der Verbrauch ermittelt, mit der Tankgröße des jeweiligen Modells läßt sich die Reichweite von ebenso vielen locker ermitteln. Ich verwende 3 KFZ, bei allen stimmt mein ermittelter Durchschnitsverbrauch mit den dort angegebenen fast auf den Zehntelpunkt genau überein.

Ich schaffe mit meinem VW T4 2.4l TDI locker über 1000km meistens so um die 1200km aber ein GTD hat ja auch bisschen mehr bumms und darf da auch mehr verbrauchen;-)

Der Benzinverbrauch hängt nicht nur vom Fahrzeug ab, sondern auch von der Fahrweise.

Opel Astra Combi ECO 1,6l und ich schaffe so zwischen 650 und 750km