Wieviel Kalorien hat so eine Dönersoße?

2 Antworten

Wer sagt, dass da Majo drin ist?

Um wie viel Soße handelt es sich auf deinem Lieblingsdöner? (Milliliter, Gramm?)

Der Kaloriengehalt je 100 g (das ist die Standardangabe) hängt sehr von der Rezeptur ab. Wenn der Dönermann seine Soße selbst anrührt, kannst du ihn fragen, was er rein tut und es dir selbst ausrechnen.

Wenn er sie kauft, wird er es dir nicht verraten. :)

Ich würde zunächst mal von Naturjoghurt (3,5% Fett) ausgehen: Dann hätte die Soße rund 70 kcal/100 g. Kräuter und Knoblauch fallen kaum ins Gewicht.

Das hängt davon ab, wieviel Du ißt. eine Kuchengabel voll Schwarzwälder torte hat ja auch weniger Kalorien als die ganze Torte?

P.S.: Ich bin jetzt nicht so der Fleisch-Fan und habe lange keinen Döner mehr gegessen... aber Mayo? Was für ein 2€ billigdöner hat Mayo drauf statt Joghurtsoße? Klingt voll eklig.