Wieviel ist eine 2 euromünze wert bei der nur der rand geprägt ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei dieser Randschrift müsste jede zweite Bezeichnung 2 Euro auf dem Kopf stehen und dann ist es eine österreichische Fehlprägung, denn nur Österreich hat diese Randschrift. Für diese Münze gibt es mit Sicherheit Sammler, die bereit sind Einiges zu bezahlen, es kommt dabei immer darauf an, wie viele von diesen Fehlprägungen in den Umlauf gelangt sind. Geh ganz einfach zu einem Münzhändler und frag, notfalls kann er Dich dann auch an einen anderen Münzhändler weiterverweisen.

nichts.^.

nicht mal 2 euro, ist ne bedruckte metallscheibe, du falschmünzer