Ich habe eine silberne 20cent Euromünze erhalten!Ist das was wert?Die Münze wiegt ca 6g,ist nicht magnetisch,2002 geprägt und die Rückseite zeigt Griechenland?

3 Antworten

Es gibt keine silbernen 20ct Münzen. Es gibt welche mit fehlerhaften Legierungen, aber keine aus Silber. Wenn sie schon im Umlauf war, dann ist sie genau 20ct Wert. Wäre sie jetzt frisch aus der Presse, dann könntest Du sie mal aufheben als "Fehlfarbe".

Da hat mal wieder so ein Spaßvogel die Münze versilbert.

Eine Fehlprägung ist da gar nicht möglich.