Goldene 2 EuroMünze?

4 Antworten

Eine finnische Münze ( Moltebeere heisst die Pflanze).

Vergoldete Münzen sind kaum was wert, da nur hauchdünn beschichtet und wenn die im Umlauf war, ist sie beschädigt und somit keine10 EUR wert. Behalt sie als Kuriosum.

Diese 2 € Münze ist wertlos.

Das mutwillige verändern von Kursmünzen, hat deren Entwertung zur folge.

Die hat nur noch den Schrottwert.

Woher ich das weiß:Hobby

Hat Finnland je eine normale 2 € Münze in Gold herausgegeben? Wenn, dann höchstens vergoldet. Aber das hatte man auch hier schon hin und wieder, dass jemand eine „Goldmünze“ präsentierte, wo man schon beim Foto sehen konnte, dass die „Vergoldung“ nicht durch Prägestätte erfolgt ist. Da schimmerte schon mal verdächtig silbriges durch. Und hier ist alles eh schwarz-weiß.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wenn du sie unbedingt loswerden willst, schicke ich dir meine Adresse... Wenn du sie behalten willst, hilft dir das hier vielleicht weiter:

https://www.ebay.de/itm/234674816257?hash=item36a3b58501:g:CBEAAOSwlTpfoG9g

Die goldene Farbe kommt auf deinen Schwarz-Weiß-Bildern übrigens ganz fantastisch rüber...

Marina463
Fragesteller

Was möchtest du denn dafür geben?? Das liegt am Blitzlicht. Ich versuche noch mal ein besseres Bild hin zu bekommen

DODOsBACK  16.12.2022, 07:55
@Marina463

Von geben war nie die Rede, ich wollte dir nur "helfen", falls dich das Ding beunruhigt...😜