Fehlprägung oder Fälschung?

1 Euro - (Geld, Euro, Münzen) 1 Euro - (Geld, Euro, Münzen)

7 Antworten

Das hab ich mir fast gedacht, dass hier herumgefummelt wurde. Man sieht ja hier im Gesicht den Einschlag. Hätte ja sein können, dass es eine Fehlprägung sein könnte.

Trotzdem vielen Dank für die Aufklärung! 👍

Bei der Münze ist das Innenteil falsch herum im Ring drin. Ich bezweifel das das beim Prägen geschehen ist. Man kann mit etwas Geschick  die Innere Scheibe heraus drücken, und falsch herum wieder rein drücken. Also ein Fake.

DerSebbi  26.09.2017, 21:23

Geschick? Ich hab immer nen Hammer genommen

So sollte eine Münze nicht aussehen. Entweder sie würde falsch zusammengesetzt oder gefälscht. In beiden Fällen ist sie nichts mehr wert. Gib sie schnell aus sonst hast nen Euro verschenkt

Us3r92
Fragesteller

Der Parkautomat wird sie schon nehmen. Wenn nicht, dann halt der Einkaufswagen.

Moin

Zwar ein alter Thread, aber technisch ist so etwas als Fehlprägung nicht möglich, da Ring und Pille zusammen in einem Arbeitsgang geprägt werden.

Wer so etwas sieht/findet, hat defenitiv eine Manipulation vor sich.

Woher ich das weiß:Hobby

Anscheinend hat jemand die Münze auseinandergenommen und umgekehrt wieder zusammengesetzt.

An sich nichts Besonderes, aber streng genommen ist es jetzt keine gültige Münze mehr.