Fehlprägung italienische 2 Euromünze 2011?

3 Antworten

Na, das ist doch mal ein Kandidat.

Ein sogenanntes Spiegelei.

Aber Träume nicht zu viel, das ist KEIN vierstelliger. oder fünfstelliger, auch KEIN sechsstelliger Betrag.

Es dürfte sich da um einen zweistelligen Betrag handeln.

Auf jeden Fall aufheben.

Woher ich das weiß:Hobby

Glückwunsch zu dem super Spiegelei! Auf dieser Website kannst Du Auktionsergebnisse sehen, die andere Münzen mit dieser Art von Fehlprägung gebracht haben:

https://www.sixbid-coin-archive.com/#/de/search?text=spiegelei

Einige Münzen haben keinen Käufer gefunden, aber zwei, drei gute Ergebnisse sind dabei.

Mehr als die 2 € werden es schon sein, aber nicht wirklich viel mehr. Nettes Souvenir.

Kwalliteht  21.08.2022, 21:32

Das Mittelstück lag offensichtlich schräg in der Prägemaschine. Sowas kommt vor und wird normalerweise automatisch aussortiert und zerstört.