Wieviel ist ein Commodore C64 Wert?

6 Antworten

Ich muss dich leider entteuschen. Die sind wertlos. Commodore 64 und 128 waren ja keine Einzelprodukte, sondern eine Massenware (genaugenommen ist der C64 bis heute der meistverkaufte Computer der Welt).

Der Brotkasten hat einen gewissen Kultstatus, aber wer einen sucht, hat keine Schwierigkeiten, ihn zu finden. Wenn du darauf spekulierst, Geld damit zu machen, versuchs in zehn Jahren nochmal, am besten verbunden mit ein paar Disketten und Zusatzhardware (Drucker, Scanner, Modem, usw.). Wenn es dir einfach darum geht, das Ding loszuwerden, mach dir lieber keine größeren Hoffnungen, einen hohen Betrag zu erzielen. Allerbestenfalls könntest du auf 50 Euro kommen, würde ich sagen, aber sehr wahrscheinlich weniger.

MfG. icekeuter

Blodine16  11.09.2021, 23:31

Heute zahlst ohne Probleme 200€ nur für den Rechner ohne Monitor oder Diskettenlaufwerk

Es gibt keinen C64 "Professional"!

Der normale C64 ist nicht viel Wert. Mit Zubehör (Floppy, Bildschirm und DIsketten) kann man so bis zu €200 bekommen wenn alles komplett ist und funktioniert. Ohne Monitor nur so um €100.

Der C64-SX (Tragbares Gehäuse) oder die allerersten mit den Weissen ICs drin sind um einiges mehr Wert. Das sind richtige Sammlerstücke. Aber der normale C64 ist kaum was wert, davon stehen sicher noch eine Million von irgendwo rum.

Komplett in Originalverpackung und im absolut neuwertigem Zustand kann man schon den Originalpreis verlangen, denn das ist absolut selten!

10-30 Euro, wenn gut erhalten und alles funktioniert.

Kommt ganz darauf an, was ein Sammler bereit ist dafür zu zahlen!

Ist vielleicht ein bißchen spät, aber dafür hättest du sicherlich 180€ auf ebay bekommen.