Commodore 64 Nachbau authentisch?

2 Antworten

Mit dem Maxi kannst Du genau so programmieren wie auf dem Original, aber die alten Anschlüsse kannst Du nicht verwenden.

Es ist zwar keine direkt Antwort auf deine Frage, aber:

Es gibt eine Handvoll C64-Emulatoren (z.B. Vice), die auf dem PC laufen und noch dazu kostenlos sind. Die bilden den C64 tatschlich zu 100% nach.

Einzuge Manko: man kommt praktisch nicht drum herum, die Tastaturbelegung (welche allerdings individuell verändert werden kann) auswendig zu lernen. Gerade bei den Grafikzeichen sucht man oft lange, bis man die richtige Taste(nkombination) findet. Aber auch Zeichen wie "hoch" oder "pi" suche ich immer wieder.