Frage von vleeskroket, 29

Suche 3 bestimme Amiga Spiele (evtl auch Commodore / C64) aus meiner Kindheit, wer kennt kennt sie?

Hallo! Suche schon seit einer Ewigkeit folgende 3 Spiele für den Amiga. Habe diese vor ungefähr 23-24 Jahren gespielt.

  1. Jump n Run. Es spielte in der Antarktis, zumindest in den ersten Leveln und der Hauptcharakter war ein kleines Äffchen mit Schwanz (und ich meine mit roten Ohrenwärmern). Player 2 ein blauer Pinguin. Ich glaube man konnte sogar co-op spielen. Es hatte ein leicht triste Stimmung.

  2. 3D Labyrinth Spiel in Egoperspektive. Man musste riesige bunte Kugeln verfolgen und diese mit kleinen Kugeln abschießen. Man selbst wurde auch gejagd. Jedes Level hatte eine andere Farbe und ich meine einen riesigen Planeten im Hintergrund am Himmel. Die Level waren unendlich groß. Es ist NICHT 3D Labyrinth Spiel mit den Smiley Gesichtern.

  3. Ähnlich wie Cannon Fodder (Kriegsspiel aus Vogelperspektive). Es spielte jedoch im Mittelalter, man konnte mit Pfeil und Bogen, Schwert etc kämpfen. Die ersten Level waren auf jedem Fall im Wald. Es war sehr brutal und man konnte den Gegnern die Köpfe abschlagen und viel Blut sehen.

Jemand ne Idee um welche(s) Spiel(e) es sich handeln könnte? Vielen vielen Dank für jeden Hinweis :)!!!

Antwort
von Vanelle, 18
Suche schon seit einer Ewigkeit folgende 3 Spiele

Wie kurz so eine Ewigkeit sein kann :-(

Die Wahrscheinlichkeit hier auf jemanden zu treffen, der helfen kann/will dürfte nahe Null sein.

Ich habe genau eine Suchanfrage benötigt, um eine Liste aller jemals für den Amiga erschienen Programme zu erhalten.

Zusätzlich massenhaft Hinweise über Programme, die sich auf heutigen Rechnern z. B. im Browser spielen lassen.

Kriegst Du auch hin :-)

Kommentar von vleeskroket ,

dann schau mal bitte ob es ein spiel gibt das "antartica" heisst :) könnte aber auch ein anderer name gewesen sein.. zu lange her

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community