Wieviel ist dieses Bild wert?

6 Antworten

Nicht alles was auf dem Dachboden einer Großmutter gefunden wird, ist wertvoll.

Keine Signatur, d.h. unbekannter Zeichner.

Immer soviel Wert, wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen; und sehr wahrscheinlich nicht viel.

Eine Antiquität ist es auch nicht.

Ich muss den anderen leider zustimmen, dass es aussieht, als hätte das jemand gemalt, der Hobby-zeichner ist.

Nichts auf diesem Bild zeugt von irgendeiner Kenntnis von Technik und Komposition…
Außerdem ist das Bild fleckig. Einem echten Künstler wäre das nicht passiert

Und gerade die Art wie die Augen gemalt sind erinnert eher an einen Anime-Fan, als einen professionellen Künstler.

Larix123  19.01.2024, 12:15

Das will die Fragestellerin nicht wahr haben.

Saralarah  19.01.2024, 12:18
@Larix123

Ich hab ein bisschen das Gefühl, dass es ihr eigenes Bild ist… und sie sich andere Reaktionen erhofft hat. (Aber das sind natürlich nur Spekulationen und Bauchgefühl…)

wer weiß, vielleicht wird sie in Zukunft eine weltberühmte Künstlerin. Und das wünsche ich ihr.

Auf dem Stand ist das hier gezeigte Bild allerdings noch nicht.

Larix123  19.01.2024, 12:56
@Saralarah

Ja das habe ich auch, aber dann muss man nicht beleidigend werden. Die Kommentare dazu wurden unter meiner Antwort gelöscht so das man diese nicht mehr nachvollziehen kann. Wundert mich auch nicht.

Wenn nichts unterzeichnet wurde, dann stammt das Bild mit Sicherheit nicht von einem namhaften Künstler.

Ich denke, das Bild ist nichts wert.

Nichts. Ohne Signatur eines renommierten Künstlers wertlos.

Der Wert eines Bildes hängt von der Berühmtheit des Erstellers ab.