Wieviel Hertz soll ich bei einer Ansteckmikrofon Aufnahmekonsole einstellen (Zoom F1)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

44,1 KHz Abtastrate mit 16 Bit Auflösung entspricht CD-Qualität. Das Ding kann noch mehr, aber ob Du das brauchst, musst Du selber entscheiden.

Lo Cut bedämpft die tiefen Frequenzen, um z.B. Trittschall oder andere tieffrequente Störschallquellen zu minimieren. Bei dem Teil kannste eben einstellen, ab welcher Frequenz die Dämpfung eingreifen soll.

Jonni22
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort🙂