Hallo ich habe ein neues Mikrofon aber kenne mich nicht aus mit Einstellen?

PixelManuel  17.09.2023, 11:29

Was ist deine Erwartung, wie es klingen soll?

Yannik04
Fragesteller

Von der Distanz halt lauter und Tiefer kenne das Mikrofon schon auf Feuerwerk Videos aber weiss nicht wie die das so hinbekommen haben das es so gut Klingt

1 Antwort

für draußen empfiehlt sich vielleicht zusätzlich noch ein Fellschutz nebst dem normalen Windscreen

Dann kannst Du einen Limiter & Kompressor einstellen & die Kapselausrichtung wie Mid Size oder bi-direktional

Kompressor hat eine Ratio von ca. 3:1 - 4:1

https://de.wikipedia.org/wiki/Kompressor_(Signalverarbeitung)

Yannik04
Fragesteller

Danke für deine Antwort habe schon ein Windschutz dazu aber sonst habe ich nochnichts

PixelManuel  17.09.2023, 11:36
Dann kannst Du einen Limiter & Kompressor einstellen & die Kapselausrichtung wie Mid Size oder bi-direktional

Und welche Einstellung vom Kompressor und welche Kapselausrichtung empfiehlst du?