Wieviel € habe ich brutto, wenn ich 600€ netto verdiene?

8 Antworten

Das hängt von deiner Steuerklasse ab. Bei einem Bruttogehalt von 600 € würde ich mal Netto 400 - 450 € schätzen.

Hier findest du einen Brutto - Netto Rechner:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,223811,00.html

Shaina
Fragesteller

Steuerklasse... ich bin 18 Jahre und komme grade aus der Schule^^ (habe kein anderes Einkommen und kein Geld)

obiwana  07.06.2009, 22:48
@Panikgirl

Das war aber ein Irrtum ihrerseits, wie weiter oben zu lesen ist. Sie meinte es umgekehrt.

Also Steuern bei 600,- Brutto keine /STK I

- Sozialabgaben

verbleiben Dir lt. Lohnsteuerrechner : etwa 477,45 €

Dieser Betrag kann je nach Bundesland und Krankenkasse geringfügig nach beiden Seiten abweichen.

ohne Kinder und LStKl I sind es 750 € Brutto.

FinanzCoach

Welche Steuerklasse denn? Rund 900,- brutto.

600 + 1/3 is so Überschlagswert also 600+600*1/3

Mismid  07.06.2009, 22:40

nicht so ganz, da man bei 800 Euro brutto ja keine Steuern zahlt. Also fallen nur Krankenkasse, Rentenversicherung und Arbeitslosenversicherung an