wieviel geld verdient man mit pizzeria?

6 Antworten

Kommt drauf an, wo deine Pizzeria ist. In einer Stadt verdienst du naturgemäß mehr, als auf einem Dorf.

Dann kommt es darauf an, ob du einen Lieferdienst anbietest, oder ob du ein Restaurant oder nur einen take-away hast.

Wirst du Personal haben oder machst du alles selbst?

Von Pleite bis viel ist alles drin.

Erstmal musst du überhaupt das Talent haben gute Pizza herzustellen.

Dann musst du den passenden Standort finden da wo es auch Kunden gibt die Miete aber nicht zu teuer ist.

Und Investieren in das Ladenlokal musst du auch, Ohne Ofen läuft zum Beispiel nichts und der alleine kannst du schon mit mehrenen 1000 Euro rechnen.

Das hängt von sehr vielen Faktoren ab...

Startkapital, Lage, Angestellte, Einrichtung des Lokals, etc. Und du musst auch gute Pizzen machen können, die etwas besonderes ausmachen. Derzeit ist der Markt eher übersättigt mit Pizzerien, nicht zuletzt auch mit den Fahrradboten (kommt aber auf die Lage an).

Und wenn du sowas machen möchtest, solltest du das nicht rein aus Gewinninteresse machen, sondern auch mit Herz dahinter stehen, innovative Ideen haben...

Ohne einem gewissen Ziel oder Vorerfahrung würde ich dir das nicht empfehlen ;)

LG CHSLB

kommt drauf an ob Du alles richtig machst ... wenn es dir nur ums geld geht , kannst Dus gleich lassen . Da gehört Herz und Liebe dazu

Das kann man nicht wissen du könntest 100.000€ verdienen aber du köntest auch 300.000€ schulden haben

Es gibt viele kriterien und nur wegen dem geld sollte man kein resterant eröffnen da solltw man schon etwas herzblut reinstecken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich beschäftige mich mit Geld für Geld 💸