Wieviel Geld verdient man als High School Lehrerin in den USA?

1 Antwort

An den Staatsschulen sind die Gehälter nicht einheitlich. Ein Lehrer im Hinterland von Virginia verdient weniger als einer der Downtown Chicago arbeitet. Weiter gibt es unzählige Privatschulen die ganz unterschiedlichen Anforderungen genügen müssen. Dort werden die Gehälter individuell ausgehandelt.

Auch gibt es einen Unterschied zwischen Elementary und High School. Und es gibt einen Unterschied in der Bezahlung je nach Abschluss der von der Schule angeboten wird. Schulen die zum IB Diploma führen müssen ihre Lehrer ein höheres Gehalt bieten, da es weniger Lehrer mit Erfahrung in diesem Schultyp gibt.

Im Schnitt liegen die Gehälter bei etwa 70.000 Dollar Brutto, aber die Spannbreite ist sehr groß.