Wie viel Geld sollte man nach Thailand mitnehmen?

11 Antworten

5 Sterne Hotel ab 75 Euro , Frühstück meist inbegriffen

Ab jetzt kommen nur BAHT Preise

Barfine = 500 , LT = 1500 - 2000 , Lady Drink = 200

Mittag und Abendessen mit Getränk im Laden pro Tag = 500

Abends 4 Drinks ( Whiskey - Cola ) = 600 .. Bier = 80 , trinke ich aber nicht

Touren kosten meist zwischen 400 und 1000

Von Bangkok mit dem Flieger nach Phuket 1200 mit Air Asia+ 180 Minivan nach Patong , oder mit dem Bus von Bkk nach Pattaya 120

ATM Fee 230 , es gibt diese gelben Automaten ( hab den Namen vergessen ) die geben 40.000 , halte dich daran

Oil Massagen 300 Pattaya , 400 Phuket

Smoothies 40 Baht , trinke tagsüber nur das .. in DE kostet ein halber Liter das 5fache

Moped leihen pro Tag = 150 Pattaya , 200-250 Phuket ... trag ein Helm sonst musst du jedes mal 400 bezahlen , überall Farang Kontrollen und achte beim absteigen von welcher Seite wegen dem heißen Auspuffrohr , hab die Wunde immer noch an meiner Wade

Lass Reisepass , Kreditkarten, Geld im Safety Box .. nimm so viel Geld mit wie du brauchst

Geh shoppen am Ende,wenn du wieder in Bangkok bis, sonst musst du das Zeug die ganze Zeit mit dir schleppen ... MBK , Platinum Fashion Mall oder Chatuchak Market , dass letztere ist nur am Wochenende

Und wenn du zu besoffen bist pass auf wegen den Ladyboys =) Leute geben immer den Rat guck aufs Adamsapfel oder die großen Hände ! Ich gib dir den Tipp , die sind stärker geschminkt und viel aggressiver als die Mädels .. mit meinem geschulten Auge erkenne ich eine sofort , aber bei der ersten Reise ist es schwierig

Viel Spaß

Mitnehmen würde ich circ 300 Euro als Notfallreserve.

Ansonsten brauchst Du nur eine Kreditkarte mit der Du dann vor Ort an jedem ATM / Geldautomat Geld abheben kannst.

Achtung:

Pro Abhebung fallen circa 200 Baht (ca 5 Euro) Gebühren an. Man sollte also möglichst wenige größere Abhebungen statt vieler kleiner machen.

Mal abgesehen von Hotel + Flug (die Preise kennst Du ja wenn Du vorab gebucht hast) kannst Du mit circa 10 Euro pro Tag in Bangkok "überleben", mit 20 Euro ist dann auch das ein oder andere Eintrittsgeld für Sehenswürdigkeiten + Transport vor Ort drin.

Was Du pro Tag für Shopping ausgibst bzw. wie oft du abends Bars / Discos etc. aufsuchst mußt Du selbst wissen. Die Preise dafür sind ähnlich wie in Deutschland

Ich würde aber mindestens mit 50 Euro pro Tag (zzgl. Hotel+Flug) rechnen wobei nach oben natürlich keine Grenzen sind

Ean28  23.03.2018, 10:26

Ich war noch im Januar in Thailand , die ATM Gebühren sind 230 Baht

Ich würde direkt vor Ort Geld abheben. In den Wechselstuben bekommt man meist schlechtere Kurse.

Und wie viel Geld du braucht... das hängt stark davon ab was du vor hast. Wenn du nicht in den Touri Restaurants isst, kommst du beim Essen deutlich günstiger weg. Da kostet dann Pad Thai oder andere typische Gerichte nur 2-3€

Ean28  23.03.2018, 12:50

Du musst zur "Superrich" die haben die besten Kurse !

Die ATM´s verlangen Gebühren von 6 Euro ( wenn du nicht eine Karte der Santander oder DKB hast ) , da bist du an der Wechselstube besser dran

In etwa den gleichen Betrag, den du fuer einen gleich langen Urlaub mit aehnlichen Aktivitaeten in Deutschland einplanen wuerdest. Damit solltest du dann auskommen und vielleicht am Ende sogar noch ein paar Euro uebrig haben.

Ean28  23.03.2018, 12:42

Aber die Aktivitäten die dort machst , machst du nicht in DE 😂😂

Sicherlich sind die Lebensunterhaltskosten günstig in Thailand , aber ich gebe in Thailand viel mehr Geld aus als wenn ich an der Ostsee Urlaub machen würde und den Hin- und Rückflug berechne ich nicht mal mit

Hängt ja vielleicht ein ganz klein wenig davon ab, was Du so ausgibst.

Der eine kommt im Urlaub mit 20 Euro proTag gut zurecht, dem anderen reichen 1000 Euro nicht aus.

Ean28  23.03.2018, 12:58

Mit 20 Euro pro Tag hast du in Thailand kein Spaß, höchstens Dschungelcamp 😂😂😂