Ich fliege für 3 Wochen nach Thailand, wie viel Geld brauche ich für Essen?

7 Antworten

Du kannst fuer ca. 1 Euro eine Suppe essen, es fuer 100 Euro in einem Seafood Restaurant so richtig krachen lassen oder irgendwas dazwischen.

Garkuechen sind nicht immer zu empfehlen. Die Hygiene laesst da oft schon sehr zu wuenschen uebrig. Besser sind die Food Malls, die man in jedem groesseren Einkaufszentrum findet. Dort sind die hygienischen Voraussetzungen deutlich besser als bei Brutzelbuden am Strassenrand. Eine Mahlzeit ab etwa 1,50 Euro, Trinkwasser kostenlos (man kann aber auch welches kaufen). Ein hungriger Europaeer braucht da aber moeglicherweise mehr als nur eine Portion.

Westliches Fastfood (KFC, McDonalds, Burger King u.s.w.) ist vergleichsweise teuer und - ausser KFC - auch nur in Grossstaedten oder Touristenzentren zu finden. KFC gibt es aber auch schon in nicht so mittelgrossen Staedten und an manchen Grosstankstellen. Ein Huehnchenteil kostet dort zur Zeit ca. 1 Euro, ein Zinger Burger etwas ueber 2 Euro.

In Touristengebieten und in Grossstaedten findet man auch zahlreiche von Europaeern betriebene westliche Restaurants. Manche sind gut, andere ziemlich schlecht. Das muss man ausprobieren. Die Preise sind dort auch recht unterschiedlich. Manche bieten Tagesmenues ab vielleicht 3 bis 4 Euro an, in anderen geht's erst bei 5 bis 6 Euro los und in wirklich guten kann man auch schon mal ueber 20 Euro fuer ein Fleischgericht los werden.

Selbstverpflegung ist immer noch recht guenstig, wenn man sich auf thailaendische Zutaten und Gerichte beschraenkt (wenig Fleisch, sehr wenig!). Westliche Lebensmittel sind hingegen meist deutlich teurer als in Deutschland. Ein 225g Pack Butter kostet beispielsweise ab ca. 3,50 Euro, Kaese ist nahezu unbezahlbar.

Wir sind regelmäßig da im Winter. Kommt erstmal auf die Region an, Phuket ist teurer als Pattaya. Wir benötigen als Paar für einen Monat 1.200 - 1.300 € inklusiv abendliche Getränke wie Bier und Wein (Alkohol ist dort teuerer als bei uns) und je zweimal/Woche Massage.

Wenns nur um Essen geht und alkoholfreien Getränke, kommst Du gut mit 400,- hin für drei Wochen, wobei Du das noch mindern kannst, wenn Du öfters in Garküche isst

kommt auf deine Ansprüche an, Garküche oder Restaurant

wir sind meist bei einheimischen Lokalen zu finden.

wie Anna schon bemerkt hat, kommt drauf an wo du dich rumtreibst 😊

Abends an der Bar kann es schon gut Geld kosten, aber danach hast nicht gefragt

es kommt ja ganz darauf an, in was für einer Unterkunft du übernachtest und ob du dort essen bekommst.

cgvhjbknlm
Fragesteller

Ich bekomme keinerlei essen. Bin in einem Haus.

cookie2700  24.04.2022, 18:42
@cgvhjbknlm

wenn du dann für dich selbst kochst würde ich zur sicherheit mind. 60 euro pro woche einplanen. rechne einfach mit 100 die woche und dann hast du am ende ja noch genug übrig um davon dir was zu gönnen haha

auf jeden fall viel spaß in thailand

AnnaStark  24.04.2022, 19:53
@cookie2700

Draussen Essen gehen ist in der Regel billiger als zuhause kochen, wenn Du einfache Restaurants wählst (oder Garküchen)

10.- pro Tag? Willst ja auch was trinken . Ich würde zu 2. 100.- rechnen mit Restaurants usw

cgvhjbknlm
Fragesteller

100 euro pro Tag? Oo