Kann ich als Tourist in Thailand, Hong Kong oder Malaysia betteln und ohne Geld Urlaub machen?

3 Antworten

"AmericanDream"... soso..

Naja.. Du brauchst nicht Betteln, nachdem du die 1000€ für den Flug berappelt hast kannst du einfach ganz entspannt ab nach Thailand oder Malaysia in den Dschungel fliegen. Zuvor empfehle ich dir Bücher und Videos von Rüdiger Nehberg (RIP).

Obacht: dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.

Betteln ist nicht der richtige Weg! Eventuell könntest du Teller waschen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Da du nicht nur essen und trinken musst, sondern auch mal dich und deine Klamotten waschen musst, schlafen musst (ohne bestohlen zu werden, bei Wind und Wetter) und weiter kommen möchtest, wird das auf die Dauer wahrscheinlich ziemlich anstrengend werden.

Ob du als Ausländer in diesen Ländern nur mit Bettelei tatsäclich überleben kannst über einen langen Zeitraum glaube ich nicht. Du hast ja kein Kamerateam dabei, das dich mehr oder weniger unauffällig begleitet und unterstützen kann in Notlagen.