Fahrrad mit nach Thailand nehmen?

1 Antwort

Wer nimmt schon ein Fahrrad mit nach Thailand?  Gehe mal davon aus, dass der thailaendische Zoellner keine Ahnung hat und das erstmal als Fahrzeug ansieht, um sich dann klug zu machen, was zu passieren hat. Im besten Fall kannst du es dann am naechsten Tag am Flughafen abholen oder du zahltst Importsteuer, weil sie davon ausgehen, dass du dieses Fahrrad in Thailand verkaufen wirst. Importsteuer = ca. 300 % vom Warenwert.

Mein Rat: Lass dein Fahrrad zuhause. Fahrraeder sind hier in Thailand aeusserst billig und nach dem Urlaub kannst du es noch als Gebraucht-Fahrrad guenstig verkaufen.