Wieviel Geld soll man für eine gebrauchte Waschmaschine ohne Garantie noch ausgeben?

9 Antworten

eine Miele hält 23 Jahre, ich wasche 2 x die Woche, meine sind immer so 9 Jahre wenn ich sie kaufe für 150 Euro und habe bis jetzt die Dritte die anderen hielten 12-14 Jahre noch, die Verschleißteile wie Stoßdämpfer muß man alle 3 Jahre wechseln wegen ruhigen Lauf Miele bekommt man alle Teile im Internet und ist superleicht zu reparieren

Bei jeder anderen Marke hätte ich dankend abgewunken. Wenn Du aber ne MIELE für 250,- bekommen kannst, solltest Du in jedem Fall zuschlagen. Die Dinger halten ne Ewigkeit, sind sozusagen die Mercedese unter den Waschmaschinen und mit KEINER anderen Marke vergleichbar. Da kannste eigentlich nix verkehrt machen.

Miele Waschmaschinen werden zwar in der Regel ca 10-12 Jahre alt und sind auch wirklich gut, aber 250 Euro würde ich dafür auch nicht mehr ausgeben. Da bekommt auch schon gute neue Maschinen mit Garantie und zusätzlich mit einer guten Energieeffizienz. Mehr als 150 Euro würde ich nicht mehr bezahlen.

Was hat sie denn mal neu gekostet oder was würde ein ähnliches Modell heute neu kosten. Daran musst du es messen, nach 6 Jahren würde ich nur noch häöchstens 1/3 des Neupreises zahlen.

dietmar632  18.09.2010, 16:13

es ist eine Miele neupreis 800-900 Euro

dietmar632  18.09.2010, 16:16
@angy2001

wie gesagt, meine Miele halten 23-24 Jahre, kaufe sie wenn sie 9 Jahre etwa haben, das was kaputt geht sind die Stoßdämpfer(Verschleiß) bei Miele ist noch Miele drin, nichts aus Taiwan

also für ne 6 jahre alte maschine find ich das noch ziemlich teuer... ich hab zwar keine ahnung was ne neue maschnine von miele kostet, aber ich würd mal versuchen zu handeln

dietmar632  18.09.2010, 16:12

Miele neu kostet 800 -900 Euro!!!