Sollte man von 200€ Waschmaschinen die Finger lassen?

7 Antworten

Ich würde lieber ein wenig sparen, um eine neue Waschmaschine zu kaufen. Wichtig ist ja auch die Energieeffizienzklasse heutzutage. Öfters laufen in einigen Handelshäusern/Elektromärkten Aktionen, dann bekommt man eine neue WAMA z.B. von Siemens oder Bosch manchmal für 500,- Euro. Einfach mal die Augen aufhalten.

Wir haben uns für eine um 600 € entschieden, nachdem die 200€ Variante nicht nur wortwörtlich explodierte. Uns war es wichtig , das sie Aqua Stop hat und energiesparend ist. Ich würde mich einfach über die verschiedenen Modelle die dir zusagen, im Netz informieren. Dort gibts viele Testberichte. Ansonsten würde ich dir raten ein wenig zu sparen und ne etwas teurere zu kaufen (muss ja keine um 600 € sein). Ich kenne mehrere die bei billigen Waschmaschinen schlechte Erfahrungen gemacht haben, muss aber nicht zwingend so sein.

PS: anbei ein foto der explodierten Waschmaschine, der druck hat den hängeschrank darüber zusätzlich ausgehoben -.-

Waschmaschine  - (Kleidung, Elektronik, Haushalt)

EddiR  02.11.2013, 07:07

muß man aber auch dazu sagen, daß es eine "TOP-lader-Maschine" war. Die sind in der Anschaffung teurer, weil seltener verkauft. Warum die Euch um die Ohren geflogen ist, kann viele Ursachen haben.....

lass dir nichts einreden auch was biliges kann ganz gut sein wir haten auch so eine 200 euro waschmaschiene und die ging ganz gut und jat ihren zweck erfült

Ich habe eine Waschmaschine von Amica vor ca.9 Jahren gekauft und sie hält immer noch.Davor hatte ich eine von Beko und die hat nur 3 Jahre gehalten.Obwohl die von Beko sogar noch teurer war.

Also : Auch unbekannte Marken die billig sind können gut sein.

unsere alte Waschmaschine hat 15 jahre gehalten

die war neu und billig

jetzt haben wir eine gute für 700€

keine Ahnung, aber ich kauf, seit wir wohlhabend sind, keinen dreck mehr

ich würde auch eher woanders bissel einsparen und eine gute kaufen

gar nicht wahr, die, die 15 jahre gehalten hatte, war auch eine mittlere,. für 1000dm damals