Wieviel Geld kann ich mit Gutscheinen auf mein Amazon Konto laden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der höchste Guthabenstand den ich auf Amazon habe/hatte (ich handle dort zum einen als Großhändler und kaufe dort viel ein privat etc.) war 16500 Euro aufgerundet. Also du kannst aufladen ohne Ende. Jedoch musst du, um dort kaufen zu können 18 Jahre alt sein, was du auch in den AGB von Amazon unter Punkt 17 ohne weiteres nachlesen kannst.

Ich hoffe ich konnte helfen und meine Antwort war hilfreich für dich.

Wissensdurst84

CakeCandy
Fragesteller

Danke, das wollte ich wissen.

Bist du volljährig?
Ich frag nur, weil das DIE typische Frage von Minderjährigen ist, die noch kein Bankkonto haben. Aber Minderjährige dürfen NICHT bei Amazon bestellen.

So hohes Gutschein-Guthaben birgt möglicherweise auch ein Risiko.
Ist gut möglich, dass Amazon trotz Guthaben die Eingabe von Bankkonto oder Kreditkarte fordert (das tun die in letzter Zeit meistens). Wenn du das dann aber absolut nicht willst oder nicht kannst, Amazon aber drauf besteht, dann kannst du NICHT bestellen. Und dein aufgeladenes Guthaben liegt dann brach in deinem Amazon-Konto.

Auch wenn sonst irgendwas nicht ok ist mit der Lieferung, oder wenn du das Teil zurückschickst, dann liegt das Guthaben fest in deinem Amazon-Konto

Das Problem ist folgendes:

Ich weiß ja nicht was du bestellt hast aber falls es dir nicht gefällt oder was auch immer damit ist vielleicht ist es defekt etc. Und du den Artikel zurück schickst dann hast du 450€ Guthaben auf deinem Konto welche di da nicht weg bekommst.

Falls du per Kreditkarte bezahlst wird es einfach wieder aufs Konto zurück gebucht und du kannst es ganz normal benutzen.

Ja kannst du.

Aber schonmal zur Vorwarnung: auch wenn das Gutscheinguthaben reicht, du musst zwingend eine Bankverbindung/Kreditkarte hinterlegen, sonst kannst du nicht bis zum Ende klicken

CakeCandy
Fragesteller

Wegen dem hohen Betrag oder warum?

Kirschkerze  22.02.2016, 20:19
@CakeCandy

Damit Amazon es etwas unterbindet dass da minderjährige einkaufen. Hat nichts mit dem hohen Betrag zu tun, müsste man auch ab einem Cent

CakeCandy
Fragesteller
@Kirschkerze

Ich hab aber mehrmals schon was mit Gutscheinen bestellt ohne Bankdaten anzugeben.

Kirschkerze  22.02.2016, 20:24
@CakeCandy

Das kann nicht sein, dann musst du von irgendwann noch die Bankdaten einfach dort gespeichert haben ;) Oder die letze Bestellung ist ca ein Jahr oder länger her, da gabs das nämlich noch nicht

CakeCandy
Fragesteller
@Kirschkerze

Wahrscheinlich hab ich es mal angegeben aber vor Jahren, weil ich erinner mich nicht mehr :)

Warum gibst du nicht einfach deine Bankdaten an?

CakeCandy
Fragesteller

Weil mir das zu unsicher ist und ich mich damit nicht auskenne.

Pr1meT1me  22.02.2016, 20:17

Ahja aber mit 450€ Gutscheinen in der Tasche rumlaufen. Aber naja es müsste aber gehen. Kann aber passieren, das du trotzdem deine Bankdaten angeben musst.