Wieviel Geld für Balkan Hochzeit?

Das Hochzeitskleid kostet 12'000.-

14 Antworten

... soviel, wir Ihr möchtet. In der Höhe sind da keine Grenzen gesetzt.

Das Geld kriegt man schlussendlich wieder raus

Wie denn?

Ich finde es total unsinnig, soviel Geld für die Hochzeit auszugeben.

Milena980
Fragesteller

Geldgeschenke, Schmuck , Gold etc

Kometenstaub  17.11.2020, 13:12
@Milena980

Dann schenkt JEDER Gast - Kinder auch mit eingerechnet - mindestens 700 €? Tut mir Leid. Da fehlt mir der Glaube,

Das ist für mich ein guter Grund nicht zu heiraten.

Die Frage ist nun wo die Hochzeit stattfindet. In Deutschland in einer Sporthalle mit Catering oder einem Veranstaltungsplatz mit Kompletpaket. Selbst Topadressen bieten das bei 100 Personen ab 20.000€ an. Oder direkt im Balkan vor Ort, wobei die Preise in Griechenland oder Rumänien deutlich unter deutschem Niveau liegen.

Habe einmal von einer Faustformel gehört die sagt "Pro Gast 100€". Wobei man auch mitrechnen darf das man einigen Gästen die Übernachtung zahlt und anderen nicht.

Was für Essen soll es geben? Sterneküche oder Catering? Was bleibt den Gästen in Erinnerung! Dafür gibt's soviele Fragen.

Tipp: Lieber 1 Euro bei der Hochzeit sparen und diesen bei der Hochzeitsreise ausgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Milena980
Fragesteller

In Mazedonien. Alles, also Live Band's, Besten Köche, Fotografen was man sich so vorstellt (:

Drini275  18.11.2020, 02:21
@Milena980

Kommst du aus Mazedonien?Denn ich komme aus Mazedonien;)

300 000 was? €,$, ....

Persönlich finde ich, wenn das € ist, das zu viel. Aber ihr müsst das wissen, es ist eure Feier, euer Geld. Wenn ihr da nen Programm auffahren wollt was sowas rechtfertigt dann ist das so. Wenn nicht dann nicht.

Ich würde nur nicht drauf wetten das Corona in 2 Jahren schon so vom Tisch ist das hochzeiten in der Größenordnung problemlos sind. Und ich würde nie darauf wetten das ihr die Summe die man für ne Hochzeit zahlt voll von den gästen zurück bezahlt wird.

Milena980
Fragesteller

Bei einer Balkan Hochzeit kriegt man es wieder rein (:

Lysandra13  17.11.2020, 14:00
@Milena980

Dann müsste jeder Gast ca 600€ an euch zahlen... ziemlich viel, oder

Ich denke, er hat maßlos übertrieben. eine bekannte hat mit 200 leuten gefeiert, die lag bei ca 100€ pro person, im schloss, mit essen und getränken, musik etc war auch mit einberechnet

Milena980
Fragesteller

Ist halt eine andere Kultur.