Wieviel Geld brauche ich für 2 Wochen Schweden?

5 Antworten

Ja, Schweden ist teuer und in Schweden bezahlt man nicht mit Euro, sondern mit schwedischen Kronen.

Setze dir doch einfach ein Maximum, was du am Tag ausgeben willst.

Du könntest dir auch eine Postbank-Sparcard besorgen. Damit kann man am Automaten im Ausland bis zu zehn Mal pro Jahr kostenlos Geld abheben. Ab dem 11. Mal wird eine Auslandsgebühr von 5,50 Euro je Auszahlung fällig.

Weitere Vorteile:

  • günstigerer Wechselkurs als beim Umtausch von Bargeld
  • das Guthaben kann einfach per Überweisung aufgefüllt werden

Ansonsten kann man Geld mit einer EC Karte am Automaten abheben. Meist kostet das eine Auslandsgebühr von €5.

AstridDerPu

Nimm eine Kreditkarte mit und eine Maestro, dann kannst du Bargeld abheben.

MentosFreak
Fragesteller

Ich darf meine Kreditkarte nicht mitnehmen ._. Nur Bargeld

MentosFreak
Fragesteller
@Ernestine178

Meine Mutter. Ich muss das Bargeld dann den Leuten geben die auf uns aufpassen.

Da du noch keine 18 bist, entfaellt Party machen und vor allem jegliche Art von Alkohol, weil es konsequent kontrolliert wird. Ich denke mal mit umgerechnet maximal 20€ / Tag, also etwa 250€, solltest du locker hinkommen. Verpflegt werdet ihr ja sicher, also bleibt hoechstens mal ein Eis, eine Cola etc. zu bezahlen. Wie gross dein Shoppingbudget sein muss, musst du selbst einschaetzen.

Da hat sich die Kirche für Euch ja echt was passendes einfallen lassen. Party machen dürfte fast unerschwinglich sein :) Ansonsten kommt es tatsächlich auf Dein Konsumverhalten an. Ich denke mal, wenn es nur ums Taschengeld geht sollten 500€ reichen. Dann heisst es aber trotzdem immer noch sparsam leben.

MentosFreak
Fragesteller

Ich muss Euro ja in die Schwedische Krone oder Korone (Keine Ahnung) umwandeln..

das kommt auf dein Konsumverhalten an. Was du dir noch kaufen mußt usw. Schweden ist teuer.