Wieviel Geld bekommt man für diesen ring?

Dirndlschneider  13.03.2021, 20:24

Das Video läuft bei mir nicht - wie groß ist denn der Stein ?

emilyhn
Fragesteller

sehr klein

9 Antworten

Hallo emilyhn,

ohne das Gewicht Deines 585 Goldrings zu kennen, kann das leider niemand sagen.

Ich gehe davon aus, das es sich bei dem Stein um einen Diamanten/Brillianten handelt; eher selten, dass Zirkonia auf einem 585er Goldring gefasst wird.

Wenn Du den Ring wiegst, kannst Dir den ca. Materialwert ausrechnen; für den Diamant/Brilliant musst ein bisschen was abziehen.

Der aktuelle (14.03.2020) Ankaufskurs für 585er (14 Karat) Gold beträgt 24.74 € pro Gramm.

Dies ist der reine Schmelzankaufspreis den Du von einem Goldankäufer/Juwelier erhältst, da der Ring eingeschmolzen wird. Der Diamant/Brilliant wird nicht angerechnet.

Dort würde ich aber den Ring nicht hingeben; das sind Händler, die noch was verdienen wollen.

Bei einem privaten Verkauf z.B. auf eBay bekommst Du auf jeden Fall einiges mehr.

Die Fotos sind schlecht (sehr undeutlich) . Ich weiß, daß es schwierig ist,

Solche Dinge im Detail darzustellen. Aber man kann das am Fotoapparat einstellen. Dann erst mal das Foto betrachten aus der Sicht desjenigen, der nur das undeutliche Foto sieht. Dann wird man erkennen, daß ein besseres Foto her muß.

Dann gibt es keinerlei Informationen zu dem Ring. Wie sollen wir hier wissen, aus welchem Material er hergestellt ist. Stempel, soweit vorhanden, sollte man beschreiben und andere Kennzeichnungen, stehen immer, falls vorhanden, auf der Ringschiene innen. Zum Stein kann man über ein Foto auch nichts sagen, der muß geprüft werden, ob überhaupt echt ist-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Anhand der Größe des Steins gehe ich davon aus,dass du nur den aktuellen Goldpreis bekommst.

Wie hier schon gesagt müsste er von außergewöhnlicher Qualität sein,um beim Preis eine Rolle zu spielen.

Wie viel Gramm wiegt der Ring? Wie hoch ist die Legierung? Wie groß ist der Stein und welche Qualität hat er?

Das kann alles von 5 bis 750 € sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
Von Experte Margita1881 bestätigt

Ich schätze dass der Ring ca 3 Gramm wiegt, das wären dann ca 75,-€ die für den Ring bezahlt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Margita1881  14.03.2021, 18:42

Genauso sehe ich es auch:...Ring ca 3 Gramm wiegt, das wären dann ca 75,-€