Wieviel Gasverbrauch (Kwh) im Sommer sind so durchschnitt für 2 Zimmer Wohnungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du uns nicht sagst, was du mit dem Gas machst, und wieviele Leute da wohnen, kann man gar nichts sagen.

  • Falls nur heizen: 0kWh
  • Kochst du mit Gas? Wie oft pro Tag für wieviele Personen?
  • Machst du Warmwasser mit Gas? Wenn ja, wie? Boiler/Speicher? Durchlauferhitzer?
YaminDinx
Fragesteller

Wohne alleine, Warmwasser mit Gas, habe eine Junkers Gastherme. Koche nicht mit Gas. Danke

atoemlein  22.01.2024, 13:01
@YaminDinx

Falls Warmwasser, dann wird der Sommer-Verbrauch nur durch den Verbrauch an Warmwasser bestimmt. Und gibt es von Person zu Person riesige Unterschiede.
Sparpotential:

  • seltener duschen
  • kürzer duschen
  • weniger warm duschen
  • mit Sparbrause duschen
  • abstellen während des Einseifens und Rubbelns

Im Idealfall 0 kWh.

Außer es ist auch die Warmwasseraufbereitung dabei. Dann fallen auch im Sommer einige kWh an. Wieviel kann ich nicht sagen.

7000kwh für 50 qm! Ich brauche 8500kwh für 290qm.

Auf jeden Fall wird es bei dir knapp werden wenn du im Sommer auch noch Warmwasser daraus aufheizen musst. Und man kann beim Heizen schon noch bis Anfang Mai rechnen., was ja noch einmal 4 Monate wären.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund
YaminDinx
Fragesteller

okay, hatte so mit der Hälfte des Durchschnittsverbrauchs vom Winter für den Sommer nochmal on top gerechnet. Ich benötige Gas im Sommer nur fürs Warmwasser

Wir wissen nicht, wofür Du im Sommer wieviel Gas verbrauchst. Ich verbrauche im Sommer 20 kg Kartoffeln, 2 Liter Honig und null qm Gas. Was sollte ich im Sommer mit Gas anfangen? Warmwasser beziehe ich aus der Fernheizung.

Der durchschnittliche Verbrauch an Gas über den Sommer "für 2 Zimmer" (was soll das heißen?) beträgt null.