Gaszähler Mainova Warmwasser Boiler Kosten Nebenkosten KWH?

2 Antworten

Hallo sidneysfragen,

ein Kubikmeter Gas hat über den Daumen gepeilt einen Brennwert von 10 kWh.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

sidneysfragen
Fragesteller

Hi rechne ich dann nur mit den Vorkomma stellen ?
Also 1441m3-1398m3= also 43 Kubikmeter in 2 Monaten.

Und umgerechnet 43x10= 430kwh in 2 Monaten.

Wäre das so richtig ?

Das sind ungefähr 1.272,84 kWh pro Heizperiode (auf 6 Monate).

Also 18 kWh/m2/a, was sehr wenig erscheint.

Der genaue Brennwert steht übrigens in der Abrechnung.

Eine Aussage über eine eventuelle Nachzahlung ist ohne die gezahlten Abschläge zu kennen nicht möglich.

sidneysfragen
Fragesteller

ich glaube es ist so wenig, da unsere Heizung separat vom Mieter abgerechnet wird. Und der GasBoiler nur für Warmwasser ist und nicht zusätzlich für die Heizung. Ich kann es dir aber auch nicht genau sagen