wieviel futter soll ich meinem 14 wochen alten hund geben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das haengt von derrasse und dem gewicht ab -meist steht das auf der packung! wenn dein hund so 3-4 wochen alt ist, solltest du dir ueberlegen ob du besseres, hochwertiges futter gibst -die haufen werden da kleiner. schau mal hier www.barfes.de -gebarfte hunde und welpen sind total gesund, die haufen klein...

Smiley11  24.06.2011, 21:24

Barfen ist aber auch sehr aufwendig. Es gibt auch anderes hochwertiges Futter. Nichts was man in jedem Supermarkt kriegt, das ist ungesund nur einmal. Es sollte schon hochwertiger sein. Auch ich Nassfutter oft besser als Trockenfutter, da das Getreide in Trockenfutter von vielen Hunden schlecht verwertet wird aber das bleibt jedem selbst überlassen.

inicio  25.06.2011, 21:43
@Smiley11

also ich finde es nicht gross aufwendiig zu barfen -ich kaufe einmal pro woche flesich und potioniere es dann und oft fuege ich dann auch glaich das gemuese hinzu-dann wird es eingefroren und ich taue dann immer eine portion auf zum fressen,,,ab und an noch eine roher huehner lugel oder ein rinderknochen...

inicio  25.06.2011, 21:41

danke fuer das sternchen

Wieviel Futter hängt erstmal davon ab, was du fütterst. Wenn er so große Haufen macht ist das ein Zeichen dafür, dass das Futter minderwertig ist!

geh´ schnell zum tierarzt... und frag´ dort nach.....

futtermenge ist erfahrungssache...... und bei einem jungen hund ( welpe )

aendert sich das sehr oft.....

es ist auf jeden fall nicht richtig, alle drei stunden zu fuettern )

inicio  24.06.2011, 13:34

wieso nicht -das ist ein welpe!!!

Du solltest darauf achten, dass er auch alle Nährstoffe für den Aufbau bekommt, die er braucht. Selbstverständlich musst Du öfter mit ihm gehen(3Xtägl) als mit einem ausgewachsenen Hund; versäume nicht ihn ordentlich zu erziehen!

wieviel das hängt vom gewicht alter und größe ab. sowas steht meistens hinten auf der futterverpackung... schau mal nach