Wieviel Freizeit hat ein normaler Streifenpolizist?

3 Antworten

Ich würde mal sagen, dass er schon an die 12 freien Tage im Monat hat. Diese hängen aber meist nicht wie das Wochenende zusammen, sondern sind wahllos immer irgend wann, wenn es passt. Du musst dir auch im Klaren sein, das du meistens an Wochenenden und Feiertagen arbeiten musst. Sowie der stetige Wechsel zwischen Tag und Nachtschicht, welche im Laufe der Zeit einen zuschaffen machen kann.

jeschulte
Fragesteller

Danke für die schnelle und hilfreiche antwort 😊

AssassineConnor  05.04.2016, 18:42

12? klingt ja echt nach Traum...wenns so wäre...

Polizisten haben viel Freizeit, doch leider haben sie sie nicht immer wenn andere sie haben. Zuweilen haben sie Urlaubssperren oder müssen bei Grossanlässen zur Verfügung stehen. Dafür dürfen sie die Zeiten wieder kompensieren.

In den meisten Ländern haben sie eine 40 Stunden Woche und so ca. 30 + X Tage Urlaub. (Je nach Dienstgrad.)

Szwab  04.04.2016, 23:36

Du meinst je nach Amtsbezeichnung.