Wieviel Fernbedienungen habt Ihr im gesamten Haushalt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

1-2, für .... 39%
3-4, für ..... 26%
mehr als 10, für ..... 13%
habe den Überblick verloren 13%
5-6, für .... 4%
7-9, für .... 4%
mehr als 20, für .... 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
7-9, für ....
  1. In gesamten Haushalsind es genau 8 Stück!
  1. Beamer
  2. Fernseher
  3. Media Receiver
  4. Hifi Receiver
  5. Einbaustrahler
  6. LED Strips (sind 2 aber funktionieren mit einer Fernbedienung)
  7. Soundbar
  8. Flurlicht

Wohnung 90m², 3 Zi.

mehr als 10, für .....

Da ich für meine Fire TV Sticks mehrere Ersatzfernbedienungen in der Schublade liegen habe, werden es wohl locker 10+X sein aber noch keine 20.

In Benutzung sind aber meistens nur vier.

In meinem Kinoraum gibt's da den

1. Beamer

2. Surround Receiver

3. Fire TV Stick

4. Eine LED Beleuchtung hinter dem Sessel, zur Orientierung.

Selbiges im Wohnzimmer = 8

Ein Fire TV Stick für's Camping und ein Beamer für unterwegs = 10

Und dann eben noch Ersatz in der Schublade etwa 6-8 = 16-18

5-6, für ....

Vergleichsweise wenige eigentlich. Ich komme jetzt auf sieben Fernbedienungen, wenn ich nichts vergesse. Zumindest sind das die, die ich regelmäßig nutze. Da gibt es auch wenig Verwechslungspotential, bzw. muss da nichts groß suchen.

  • 3 sind für Fernseher (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Keller)
  • Soundsystem
  • Beleuchtung
  • Tor zum Grundstück und Tiefgarage
  • Klimaanlage

Ca. 420 m² und 7 Zimmer. Möglich dass ich eine vergessen habe, aber mir kommt jetzt nicht mehr in den Sinn. 😅

3-4, für .....

Zwei für die beiden Fernseher, eine für den DVD Player. Formal gesehen könnte man den Autoschlüssel auch noch dazu zählen, aber das Auto reagiert schon länger nicht mehr auf die Befehle des Funkschlüssels, das möchte lieber konventionell geöffnet werden. (wohne allein, 60qm).

1-2, für ....

Für die TV´s der rest wird über das iPhone bzw Homepods gesteuert