Wieviel Cola, Fanta und Sprite bei einer Feier?

2 Antworten

Servus Mimi,

das kommt tatsächlich darauf an, was es noch zu trinken gibt. Wenn ihr auch alkoholische Getränke anbietet, wird sich der Bedarf an Softdrinks wahrscheinlich verringern.

Generell kann man sagen: Männer müssen ca. 3L, Frauen ca. 2,1L Wasser pro Tag trinken. Demnach kannst du das schon mal auf die Anzahl der Stunden, die deine Gäste bei dir verbringen im Dreisatz runter rechnen und dann je nach Art von Feier auf- oder abrunden (Wird viel gegessen? Wird getanzt? Sind viele "Biertrinker" anwesend? Ist es ein heisser Sommertag oder wie momentan, sehr kalt? Viele Kinder anwesend?)

Profi-Tipp: Manche Getränkehändler bieten dir die Ware "auf Kommision" an, d.h. du kannst sichergehen und grosszügig kalkulieren/einkaufen, bezahlst schlussendlich aber nur die angebrochenen/verbrauchten Getränke bzw. Kisten und kannst die nicht benötigten Flaschen wieder zurückgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung