wieviel Bildser gehen ca. auf ein 8GB USB-Stick

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt doch auf die Bilder drauf an. 8GB sind etwa 7500MB.. jetzt schauste wie groß ein Bild ist von denen, die du draufpacken möchtest, und machst nen dreisatz.
ist ein Bild z.B. 2Mb groß, passen 3750 Bilder drauf. hast du ne schlechte kamera und die Bilder sind nur 500kb groß, passen 15.000 Bilder drauf.

Kommt drauf an wie viel Pixel das Bild hat (je mehr Pixel desto mehr KB/MB etc.) wenn ein Bild 30KB hat um die 20000.

ProPhiL  03.03.2010, 17:43

die Rechnung musste mir mal erklären :)

sehr sehr sehr sehr viele also echt mal kommt drauf an wie groß das bild ist wenn es aus dem i-net ist eie paar tausende oder noch mehr

Das kann man so nicht beantworten. Es gibt Bilder von 50 KB bis mehrere MB. Das kommt ganz darauf an wie Du die Bilder machst, und wie Du die abspreicherst. Es gibt gute Bildverkleinerungprogrammen, wenn Du eine solches benutzen willst passen dann vielleicht einige tausend Bilder auf so einen Stift.

1000-25000, kommt ganz auf die Qualität der Bilder an.