medion usb stick 64 gb zeigt am pc nur 31,9 gb an!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an:

  1. Wie er partitioniert ist
  2. Welches Format verwendet wurde.

Hört sich für mich so an, als wenn versucht wurde ihn mit Windows in FAT32 zu formatieren. Das geht dann nämlich nur bis 32GB. Entweder in NTFS formatieren oder ein eigenständiges Programm nehmen. z.B. http://www.heise.de/download/fat32formatter.html

horstgeorg
Fragesteller

Da hast du recht .Ich habe den stick formatiert und nicht darauf geachtet wie ! Jetzt hat er nur noch 32 GB kann man das wieder ändern?

Hallo, ich habe auch so einen und bei mir passt aber alles. Welches Betriebssystem hast du ? Geh auf (Win7) Start-Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenspeicher-Datenträgerverwaltung .... Dort kannst du nachsehen bzw. ev. den Stick neu partitionieren und formatieren .... Sonst ev. den Stick noch bei einen anderen PC anstecken und checken. Wenn alles nichts hilft, Rechnung und Stick schnappen und beim nächsten aldi umtauschen. LG roland

horstgeorg
Fragesteller

Hallo ! Mein Betriebssistem Ist seit 2 Tagen Windows 10 Vorher Windows 8.1

rsimader  05.02.2015, 11:42
@horstgeorg

hmm, da hab ich noch gar keine Erfahrung mit, aber ich denke der Weg ist ziemlich der gleiche, check den Stick ev. bei einem anderen Rechner oder bei einem Kumpel ... lg

Super, dass Du Dein Betreibssystem angegeben hast! Windows 7 und alle Vorgänger beispielsweise können keine FAT32-Partitionen erstellen, die >32GB sind. Lesen ist eigentlich kein Problem. Mit diesem Tool dürfte das Formatieren kein Problem sein.

http://www.heise.de/download/h2format.html

horstgeorg
Fragesteller

Hallo! Entschultigung Mein Betriebsistem war bis vor 2Tagen Windows 8.1 Ab da Windows 10

lastgasp  05.02.2015, 10:35
@horstgeorg

Ok, ich nehme die Ironie wieder zurück. Ist ja noch originalverpackt. Um es für Dich verständlich auszudrücken. Du hast in Deiner Frage "PC" aber kein Betriebssystem genannt, eine Info, die für die Beantwortung der Frage von Bedeutung ist.

horstgeorg
Fragesteller
@lastgasp

eben nicht mehr original verpackt sonst wüsste ich ja nichts von diesem Proplem!

Falls die bisherigen Ratschläge nciht helfen: Bei Medion anrufen oder an M. schreiben und fragen.

Nein bring das Ding zurück und lass es umtauschen

DirkK73  05.02.2015, 10:22

Absoluter Quatsch. Wenn man sich in der Materie nicht auskennt, sollte man sich vielleicht mal nicht äußern.