Frage von Hilde46, 57

Wieviel Benzinistnoch im VW Fox wenn die Tankanzeige beginnt zu piepen?

Antwort
von NX7800, 20

Seit wann piept ne Tankanzeige?

Normalerweise geht die Tankanzeige an bei ner Restreichweite von 100km, wieviel Liter das genau sind hängt vom Wagen ab. Ich bin mit meinem schonmal auf Reserve 70km gefahren und hatte anner Tankstelle dann noch etwas 5l im Tank drin, muss man aber entsprechend ausprobieren wobei sich meine Autos da noch nie groß anders verhalten haben und 50km auf Reserve fahren ging bei allen.

Antwort
von Katsa1, 22

Das kann man nicht genau sagen. Normalerweise reicht das Benzin noch bis zur nächsten Autobahntankstelle (ca 50km) wobei man außerorts und auf der Autobahn bei angemessenem Fahrstil weniger verbraucht, als innerorts und in der Stadt. Wenn deine Tankanzeige piept kannst du zur nächsten Tankstelle fahren und volltanken. Dann nachsehen wie viel lt. Bedienungsanleitung in den Tank passt und die Menge, die du getankt hast davon abziehen. Dann weißt wie viel noch drin War.

Antwort
von HobbyTfz, 18

Hallo Hilde46

Wenn die Tankanzeige piept sofort volltanke. Die Differenz zwischen dem maximalen Tankinhalt (Füllmenge steht in der Bedienungsanleitung) und der getankten Menge ist die Treibstoffmenge die ab dem Piepen noch im Tank ist. Bei unserem Auto sind das noch 8 Liter.

Gruß HobbyTfz

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 24

Das kannst du am Verläßlichsten herausfinden, indem du volltankst und die getankte Menge vom Tankvolumen abziehst.

Antwort
von javalerner007, 32

Guck mal im Bordbuch nach welcher Motor und da müsste es stehen ansonsten  ungefähr nach Motor Typ 15 liter im Tank also 20-40 KM


Kommentar von Hilde46 ,

15Liter. Für 20-40km???Kann nicht sein..

Antwort
von Raider49, 18

In der Regel bis zur nächste Autobahntankstelle. das wären dann so max. 50 Km. Ich tanke immer wenn der "Tageskilometerzähler" 100 Km. anzeigt. Da bin ich immer sicher und kann auch schön meinen Verbrauch ausrechnen.

FG.

Jörg

Antwort
von Rockuser, 26

50- 100km. Das kann man nicht so genau sagen.

Antwort
von stylerin2009, 32

In der regel 100 km noch aber das ist wirklich die Grenze

Antwort
von Alopezie, 7

Ca 5l. Bei kalten Motor sind dann höchstens 50km

Antwort
von Redwolf01, 23

das wird bei jedem auto gleich sein ,so ca. 5l werden dann noch drin sein.

Antwort
von fragenbuch, 15

Das sind meist noch 50 km Reichweite bis zur nächsten Tankstelle, aber icht immer drauf verlassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten