Wieviel Benzinistnoch im VW Fox wenn die Tankanzeige beginnt zu piepen?

11 Antworten

Das kann man nicht genau sagen. Normalerweise reicht das Benzin noch bis zur nächsten Autobahntankstelle (ca 50km) wobei man außerorts und auf der Autobahn bei angemessenem Fahrstil weniger verbraucht, als innerorts und in der Stadt. Wenn deine Tankanzeige piept kannst du zur nächsten Tankstelle fahren und volltanken. Dann nachsehen wie viel lt. Bedienungsanleitung in den Tank passt und die Menge, die du getankt hast davon abziehen. Dann weißt wie viel noch drin War.

Seit wann piept ne Tankanzeige?

Normalerweise geht die Tankanzeige an bei ner Restreichweite von 100km, wieviel Liter das genau sind hängt vom Wagen ab. Ich bin mit meinem schonmal auf Reserve 70km gefahren und hatte anner Tankstelle dann noch etwas 5l im Tank drin, muss man aber entsprechend ausprobieren wobei sich meine Autos da noch nie groß anders verhalten haben und 50km auf Reserve fahren ging bei allen.

In der Regel bis zur nächste Autobahntankstelle. das wären dann so max. 50 Km. Ich tanke immer wenn der "Tageskilometerzähler" 100 Km. anzeigt. Da bin ich immer sicher und kann auch schön meinen Verbrauch ausrechnen.

FG.

Jörg

Guck mal im Bordbuch nach welcher Motor und da müsste es stehen ansonsten  ungefähr nach Motor Typ 15 liter im Tank also 20-40 KM

Hilde46
Fragesteller

15Liter. Für 20-40km???Kann nicht sein..

Das sind meist noch 50 km Reichweite bis zur nächsten Tankstelle, aber icht immer drauf verlassen.