Frage von MamiDasAlpaca, 89

Wieviel absatz maximal für Schule?

Hallo leute!

Ich bin 15 und leider ziemlich klein (1,50m). Und deswegen möchte ich in der zukunft mehr hohe Schuhe tragen. ich hab schon welche auf denen ich das geübt habe (keilabsatz) und es klappt ganz gut ^___^

nur ich bin unsicher ob ich die dann auch zur Schule tragen kann? ich will Absätze tragen die so hoch wie möglich sind, ich will auch mal grösser sein >.< Nur hab ich Angst das ich wie eine b!tch auf hohen Schuhen rüberkommen könnte, vorallem in der Schule.... was denkt ihr, muss ich da Angst haben? Und wie hoch sollten absätze in der Schule maximal sein? sind 8cm schon zu viel?

Würde mich freuen wenn ihr mir helft ^__^ lg, Mami ❤️

Antwort
von Turbomann, 68

Trage in der Schule einigermassen gut gehbare Absätze und behalte dir zu hohe Schuhe für ausserhalb.

Acht Zentimeter sind meiner Meinung nach zu hoch, fünf Zentimeter sollten ausreichend sein.

Stelle dir vor, du hast 8 cm hohe Haken an und knickst um, oder musst mal rennen, das würde nicht so gut ankommen.

Du kannst zuhause vor dem Spiegel oft probieren, damit du dann ausserhalb der Schule auch auf den hohen Absätzen laufen kannst.

Nicht dass du nachher so aussiehst:

dein Hinterteil ist noch zuhause und dein Kopf schon beim Bahnhof,. weil du nicht richtig drin laufen kannst.

Was meint denn deine Mutter dazu?

Kommentar von MamiDasAlpaca ,

meine mutter findet das nicht schlimm, sie ist selbst nur 2cm grösser als ich und trägt deswegen auch sehr oft hohe schuhe. Wir haben meine absatzschuhe auch zusammen gekauft.

Kommentar von Turbomann ,

Ja dann ziehe deine hohen Schuhe an und richte dich nach dem was du willst.

Wenn deine Mutter auch nichts dabei findet, dass Schüler fast Highheel - hohe Absätze tragen, dann ist das die Erlaubnis deiner Mutter.

Du musst deinen eigenen Geschmack entwickeln, wenn du bei jedem was du tragen willst, andere fragst, kommst du nicht weiter.

Antwort
von Xipolis, 41

Fang mit nicht so hohen Absätzen an, damit Du sicher laufen kannst und dann nach und nach steigern. Es soll ja auch gekonnt aussehen. 

Und wenn Du an Größe gewinnen willst benötigst Du ohnehin ein Plateau. Das sieht aber auch nur bis zu einer gewissen Höhe gut aus. 

Und denke daran, dass es trotzdem gut für die Füße ist, auch mal Flache Schuhe zu tragen.

Antwort
von Stratege6, 46

Ich würde dir auch raten 5 cm hohe absätze zu nutzten, alleine schon deswegen, weil du dann sich noch gut damit klar kommst und weniger gefahr läufst um zu knicken.

Antwort
von Nemora5, 53

Ich kenne das, ich bin 17 und 1,52 cm... 😅 Ich würde auch zu gerne hohe Schuhe in der Schule anziehen, habe aber auch Angst, dass das komisch aussehen würde oder eben """b*tchig""". Aber auf meiner Schule sind viele kleinere Mädchen. Auch Mädchen die so groß sind wie ich. Die tragen auch hohe Schuhe und es sieht auch ganz normal aus. 😊

Kommentar von Xipolis ,

Es ist ja im Grunde auch normal und es kommt auch auf Dein restliches Erscheinungsbild an.

Kommentar von Nemora5 ,

Ja, natürlich ist das normal. Aber ich habe trotzdem ein wenig Angst. 😄 Was meinst du denn mit "Erscheinungsbild"? Was wäre denn weniger okay?

Antwort
von Chico136, 23

Naja ich würde sagen du kannst ja für die Schule Keil Absätze anziehen weil denke das geht immer und wenn du Achim aus hast kannst du ja wieder welche mit Absatz anziehen :)

Antwort
von Raffaeloo, 40

Warum ist die Größe denn schlimm ? Wegen den Jungs/Männern ?
Meine Freundin ist auch 1,49 und ich würde sie für keine 'lange' eintauschen wollen^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community