Wieviel absatz maximal für Schule?

7 Antworten

Fang mit nicht so hohen Absätzen an, damit Du sicher laufen kannst und dann nach und nach steigern. Es soll ja auch gekonnt aussehen.

Und wenn Du an Größe gewinnen willst benötigst Du ohnehin ein Plateau. Das sieht aber auch nur bis zu einer gewissen Höhe gut aus.

Und denke daran, dass es trotzdem gut für die Füße ist, auch mal Flache Schuhe zu tragen.

Trage in der Schule einigermassen gut gehbare Absätze und behalte dir zu hohe Schuhe für ausserhalb.

Acht Zentimeter sind meiner Meinung nach zu hoch, fünf Zentimeter sollten ausreichend sein.

Stelle dir vor, du hast 8 cm hohe Haken an und knickst um, oder musst mal rennen, das würde nicht so gut ankommen.

Du kannst zuhause vor dem Spiegel oft probieren, damit du dann ausserhalb der Schule auch auf den hohen Absätzen laufen kannst.

Nicht dass du nachher so aussiehst:

dein Hinterteil ist noch zuhause und dein Kopf schon beim Bahnhof,. weil du nicht richtig drin laufen kannst.

Was meint denn deine Mutter dazu?

MamiDasAlpaca
Fragesteller

meine mutter findet das nicht schlimm, sie ist selbst nur 2cm grösser als ich und trägt deswegen auch sehr oft hohe schuhe. Wir haben meine absatzschuhe auch zusammen gekauft.

Turbomann  19.06.2016, 10:03
@MamiDasAlpaca

Ja dann ziehe deine hohen Schuhe an und richte dich nach dem was du willst.

Wenn deine Mutter auch nichts dabei findet, dass Schüler fast Highheel - hohe Absätze tragen, dann ist das die Erlaubnis deiner Mutter.

Du musst deinen eigenen Geschmack entwickeln, wenn du bei jedem was du tragen willst, andere fragst, kommst du nicht weiter.

Naja ich würde sagen du kannst ja für die Schule Keil Absätze anziehen weil denke das geht immer und wenn du Achim aus hast kannst du ja wieder welche mit Absatz anziehen :)

Ich kenne das, ich bin 17 und 1,52 cm... 😅 Ich würde auch zu gerne hohe Schuhe in der Schule anziehen, habe aber auch Angst, dass das komisch aussehen würde oder eben """b*tchig""". Aber auf meiner Schule sind viele kleinere Mädchen. Auch Mädchen die so groß sind wie ich. Die tragen auch hohe Schuhe und es sieht auch ganz normal aus. 😊

Xipolis  20.06.2016, 16:35

Es ist ja im Grunde auch normal und es kommt auch auf Dein restliches Erscheinungsbild an.

Nemora5  20.06.2016, 16:40

Ja, natürlich ist das normal. Aber ich habe trotzdem ein wenig Angst. 😄 Was meinst du denn mit "Erscheinungsbild"? Was wäre denn weniger okay?

Ich würde dir auch raten 5 cm hohe absätze zu nutzten, alleine schon deswegen, weil du dann sich noch gut damit klar kommst und weniger gefahr läufst um zu knicken.