Wieso ziehe ich im Leben nichts mehr durch?

Ich masturbiere nicht, habe auch keine Social Medias (außer Youtube, wo ich was schaue) und joa...

3 Antworten

Wie wäre es denn, wenn du dich eher mal darauf konzentrierst, welcher Mensch du BIST, anstatt darauf, wer und wie du eventuell nach irgendeinem Protokoll sein könntest?

Also, was sind deine Stärken? Was zeichnet dich aus? Was interessiert und begeistert dich? Was machst du wirklich gerne? Wofür brennst du? Was willst DU mit DEINEM Leben machen? Und zwar ganz ohne abstrakte gesellschaftliche Ansprüche, ganz ohne "Das macht man doch so!".

Überleg doch zum Beispiel mal, ob nicht eine andere Form von Sport / Bewegung als das olle Fitnessstudio dir besser gefallen könnte. Wäre es zum Beispiel motivierend für dich, wenn du mit anderen zusammen in einem Team oder einer Gruppe etwas machen würdest? Also, wenn zu der "Pflicht" des Sports zur Gesunderhaltung noch der positive Aspekt sozialer Kontakte und der Möglichkeit, Freundschaften zu knüpfen, hinzu käme?

Vielleicht liegt es dir auch eher, einen Ball zu kicken oder zu werfen, als Gewichte hoch und runter zu heben?

Oder vielleicht wäre es für dich schöner, wenn du draußen unterwegs bist, zu Fuß oder mit dem Fahrrad?

Oder vielleicht sogar etwas in Richtung Tanz? Geheimtipp: viele Tanzschulen lassen Männer sogar kostenlos an Tanzkursen teilnehmen, als Tanzpartner für Frauen, die gerne mitmachen würden, aber keinen Partner haben, der den Kurs mit ihnen machen will ;).

Und in Bezug auf Ernährung: Mach doch mal einen Kochkurs :). So, dass du lernst, wie du einfach und schnell leckere Mahlzeiten zubereiten kannst. Damit es weniger ätzend wirkt, nach der Arbeit da noch loszulegen, weil du weißt, dass der Aufwand überschaubar und das Ergebnis wirklich lecker ist. Weiterer positiver Nebeneffekt: solche Kurse sind auch wieder ein toller Ansatz, um Menschen kennenzulernen und dadurch wieder ganz neue Impulse im Leben zu bekommen :).

kummerfrei  19.03.2024, 21:47

Prima Antwort! Das mit dem Fitnessstudio dachte ich auch! Find ich soo öde, in diesen Geräte-u.Eitelkeitsfabriken Sport zu machen. (Nach Protokoll🙂,weil's halt "in" ist, oder jeder macht)

Klingt danach das du nicht die richtige menschen in dein Umfeld hast du brauchst Motivation schick eine fa wir labern über alles das nur ein kleiner down das geht wieder du brauchst nur bissle hilfe um raus aus dem Loch zu kommen setzte dir mehre Ziele auch wenn du nur 1 davon erreichst egal Hauptsache du bleibst in Bewegung und wichsen ist okey das Ayran muss fließen.

Also ich würde mal zum Psychologen gehen. Damit man rauskriegt was dich verhindert es zu tun.
Ich würde ein Tagebuch führen. Schreibe am Abend alles über dein Leben auf über was du de ist.
Und mit einem Ziel würde ich erstmal beginnen.
Das wäre ins Fitness reingehen! Wenn du trainierst, dann kriegst du eine Belohnung. Kauf dir dann etwas was du dir wünschst. Aber nur dann. Das ist so ähnlich wie lernen mit Verstärkung.

Evtl ist deine Motivation nicht groß genug. Es gibt da ein Modell. Das rubikonmodell.