Überfordert mit meinem leben?

zocker0796  19.03.2023, 21:32

Familie = Kinder?

ggirl04
Fragesteller

Nein, einen Partner und eine kranke Mutter

6 Antworten

Reduziere die Arbeit. Gönn dir mehr Freizeit.

Schau wo du noch etwas einsparen kannst oder verzichte auf das Pferd. Deine Gesundheit und Entspannung geht vor.

Vielleicht gibt es auch noch andere "Verpflichtungen", die du in Wirklichkeit auch delegieren könntest.

Pferd verkaufen. Alles kann man nicht gleichzeitig haben. Dann wird die finanzielle Belastung gleich weniger.

Dir ne ARbeit in der Nähe suchen. (Aber die alte erst kündigen wenn du die neue hast). Zur Zeit ist das relativ einfach.

Mann mehr einspannen zur Hausarbeit.

auch mal fünfe gerade sein lassen. (Die Wohnung soll ja nicht vermüllt sein, aber mache Dinge die man sich aufhalst müssen nicht sein (zum Beispiel täglich saugen, wischen etc)

Schauen ob teilweise ein Pflegkraft deine Mutter versorgen kann

Ich bin erst 18 Jahre alt aber trotzdem meine Meinung:
Eine direkt Lösung wäre wohl das Pferd zu verkaufen, würde deine Geldsorgen lindern und auch enorm Zeit sparen, aber kann mir gut vorstellen dass du das nicht willst.

Eine andere Möglichkeit wäre, einen Job zu finden bei dem du so schnell bist wie bei deinem Stall damit du dir täglich bis zu 2h sparen kannst, aber auch das hat klare negative Seiten wenn du schon lange da angestellt bist und nicht so leicht was neues, besseres finden kannst.

Schreib gern zurück wenn du die Umstände erklären möchtest

Pferdesport sollte ja eigentlich zur Entspannung sein!

Spekulatiuss  27.03.2023, 21:53

Haha da bist du ganz weit daneben. Pferde sind Stress pur

Kuppelwieser  27.03.2023, 22:52
@Spekulatiuss

Dann gibt es aber ein probates Mittel dagegen, wenn man es nicht beruflich machen muss!