Wieso zählt MCR nicht als Emo?

2 Antworten

"Emo" im Sinne der 2000er Szene sind sie, aber nicht in Bezug auf das eigentliche Emo-Genre, Emotional Hardcore. Das wären eher Bands wie "Rites of Spring", "Indian Summer" und co.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon sehr lange in der Schwarzen Szene.

Weil sie nicht die typischen Spielweisen und Textthemen des Emocore besitzen.

Hör dir mal Sleepytime Trio und Funeral Diner an. Das ist Emocore. Da ist ein enormer Unterschied.

EmoTransGirl08
Fragesteller

Ist Funeral Diner nicht post-rock?

Vando  12.05.2024, 14:07
@EmoTransGirl08

Ist das einzige Subgenre und ein legitimer Teil des Emocores. Wurde in der Vergangenheit sogar oft als dasselbe angesehen ohne einen Unterschied dazwischen zu machen.