Wieso wurde kein Zurück in die Zukunft Teil 4 gedreht?

5 Antworten

Die Geschichte war mit dem dritten Teil zuende erzählt und da Marty keine Zeitreisemaschiene mehr hatte und der Doc die einzige möglichkeit hatte und mit seiner Familie auf Reise ging war es für Marty vorbei und da der Doc nicht so Interssant war, immerhin ging es in den Filmen hauptsächlich um Marty gab es keinen weiteren Teil. Und damals sollte es eine Trilogie sein und deswegen war es auch dann zuende.

So wie Hollywood momentan drauf ist, sitzt bestimmt schon irgendjemand an ein Drehbuch für eine Fortsetzung (vielleicht würde es dann um die Kinder von Marty gehen) bzw. an einen mögliches Remake/Reboot. Es ist nur eine Frage der Zeit und da die Filme immer noch sehr viele Fans haben und sogar Fan Artikeln sehr begehrt sind, wird das eher früher als später passieren. M. J. Fox wird zwar keine Hauptrolle spielen können aber vielleicht würde er für einen kleinen Cameo Auftritt mitmachen können.

Woher ich das weiß:Hobby

Naja. Der einfachste Grund wird wohl sein: Die Story war eben auserzählt. Damals, als man die Filme gemacht hat, hat man wohl noch in Trilogien gedacht und es abgeschlossen. Dieses Unding, dass es immer mehr Teile gibt (Fast and The Furious, Star Wars) etc. kam ja erst so gegen Ende der 90er und in den 00er Jahren auf (gab vorher aber auch Ausnahmen, gerade im Horror Genre).

Filmisch sah man aber wohl keine Notwendigkeit mehr nochmal einen weiteren Teil zu drehen, zumal solche 80er Jahre Klassiker irgendwann auch aus der Mode gekommen sind. Die Abenteuerfilme von damals werden heute ja auch nicht mehr so krass gedreht.

Dazu kommt, dass Michael J. Fox 91 an Pakinson erkrankt ist.

AnimeAlpaka
Fragesteller

Ja habe ich mitbekommen und ja die Filme aus den 80er Jahre sind wirklich außer Mode.

Vielleicht ist die Geschichte zuende erzählt?

Nicht alles lässt sich endlos weitererzählen bzw. lohnt eine weitere Filmfortsetzung nicht, weil die Geschichte nicht mehr die breite Masse begeistert.

Vielleicht ist das ja hier auch der Fall. Oder irgendwann kommt tatsächlich ein 4. Teil in die Kinos (oder auf Netflix).

AnimeAlpaka
Fragesteller

Kann sein aber jetzt ist es wahrscheinlich auch zu spät Michael J. Fox hat Parkinson.

isilang  21.09.2021, 20:39
@AnimeAlpaka

Er leidet schon mehrere Jahrzehnte unter Parkinson. Das ist traurig. Aber lange konnte er trotz seiner Krankheit noch arbeiten. Irgendwann geht es eben nicht mehr. Dann ist Ende.

Weil die Geschichte nach Teil 3 abgeschlossen war

AnimeAlpaka
Fragesteller

Ah ok

Spoiler

Weil der DeLorean im 3.Teil zerstört wurde und Emmet jetzt mit seiner Frau im wilden Westen lebt

AnimeAlpaka
Fragesteller

Stimmt ja ich gucke mir den dritten Teil nochmal an habe den nur einmal durch und das erst letzten Samstag

AnimeAlpaka
Fragesteller

Mit mir könnte man als neuer Mitty nicht viel anfangen ich sehe ihm nicht sehr ähnlich (Bild privat falls das geht).