Bester Teil der Trilogie: Zurück in die Zukunft?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Zurück in die Zukunft (1985) 45%
Zurück in die Zukunft 2 (1989) 38%
Zurück in die Zukunft 3 (1990) 17%

10 Antworten

Zurück in die Zukunft 2 (1989)

Rein inszenatorisch finde ich den ersten und zweiten ziemlich gleichwertig. Aber von der Story gefällt mir der zweite noch besser, da diese etwas komplexer ist und spannender und überraschender.

Jeder für sich ist Klasse. Wenn man nach der Origin-Methode Filme sieht, das tue ich streckenweise, ist der zweite der Beste, weil er kein Aufguss vom Original ist, sondern auch ihn als Reminiszenz erhält, z.B. in die Szenen, in denen Marty sich fast selbst begegnet etc.

Aber als First in a Row hat 1 einen Stand-alone Status, könnte also ohne die anderen auskommen.

Der Dritte ist eher Western als Sci-Fi und macht damit wieder einen Unterschied...

Deswegen kann ich keinen als Präferenz angeben.

Zurück in die Zukunft 2 (1989)

Kommt bei mir selten vor das ein 2-ter Teil etwas besser gefaellt als der Erste. Der 4-te Teil flaute jedoch, meiner Meinung nach, gegenueber den ersten beiden stark ab.

Schlauschwein77  20.07.2021, 19:44

Der 4? Es gab nur 3...

onlineopa  21.07.2021, 01:19
@onlineopa

Haette mir aber einen 4-ten Teil gewuenscht. Im Kino Teil 2 (absolute Enttaeuschung, kein Ende (Wartezeit Monate) nur ... Be Continue (Filmende) ...
(Age with no Netflix).

Aber eine, meiner Meinung nach, beste "Time-Adventure" Triologie aller Zeiten, haette ein Besseres, wenn auch nur phantastische Fiction, verdient.

Manchmal sind Tippfehler auch produktiv. ...Oder ? ...

Zurück in die Zukunft 3 (1990)

Ziemlich schwierig!

1 und 3 sind bei mir ungefähr auf dem selben Level, aber einfach wegen der guten Musik von ZZ Top und der generell ziemlich kreativen Story, siegt der 3. Teil bei mir um Haaresbreite🌞

Schlauschwein77  20.07.2021, 20:22

ZZ-Top haben in allen 3 Filmen min. einen Song zum OST beigesteuert.

Zurück in die Zukunft (1985)

Schwere Entscheidung Teil 1 und 3 finde ich genial. Der zweite Teil ist aber auch gut

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Film Fan