Frage von mareenal, 208

Wieso wollen Lehrer das Mädchen nicht zu kurze Kleidung tragen?

Antwort
von ponter, 87

Wieso wollen Lehrer das Mädchen nicht zu kurze Kleidung tragen?

"Wieso wollen Lehrer, dass Mädchen nicht zu kurze Kleidung tragen?"

Damit alle Schüler dem Unterricht folgen und etwas lernen, um Fehler, wie obenstehend, zu vermeiden.

Bei zu kurzer Kleidung bei Mädchen ist Ablenkung garantiert.

Zum Einen durch andere Mädchen, die über die Beine der besagten Person lästern. (Beispiel: "Mit den Kälberknien sollte die keinnen Rock tragen.")

Zum Anderen, um die Vertreter des anderen Geschlechts nicht auf dumme Gedanken zu bringen, da zu kurze Kleidung eventl. die Fantasie anregen könnte.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 99

Hallo :)

Das war bei uns vor 15 Jahren auch schon 'nen Thema -------> es gibt damals darum, dass "Fleischbeschau" in der Schule keinen Platz hat,. die Schule kein LAufsteg ist, es unseriös/freizeitmäßig wirkt & die Jungs auch nicht durch die Blicke an knappe Outfits vom Lernen abgelenkt werden sollen.

Unser damaliger Lehrer argumentierte mit dem Satz, den ich immer noch in mir höre: "Die Schule ist schließlich kein Schwimmbad und kein Tennisplatz!"^^

Kommentar von Francescolg ,

Tennis als Sport, war auch schon immer ein brisantes Thema, als z.B. "Miniröcke" oder "Hosen, die aussehen wie ein Minirock" vorgeschrieben waren. Du wirst vielleicht drüber lachen, aber frauenrechtlich gesehen war es nicht schön, das den Spielerinnen vorzuschreiben, wie sie sich anziehen sollen.

Antwort
von Plattenspeeler, 79

Auch Lehrer sind nur Menschen und empfänglich für optische Reize.

Oft ist doch so, das die Mädchen sich sehr aufreizend anziehen und sich dann beschweren, das die Lehrer auf die Beine/Buseb starren.

Um dem vorzubeugen und damit es nicht immer zu ungewollten Ablenkungen kommen soll, wollenn die Lehrer keine Kurzen Kleider.

Antwort
von FelixLingelbach, 56

Müsste man jetzt genau wissen, was du mit 'zu kurz' meinst. Kurze Hosen oder Röcke stören eigentlich nicht. Allerdings solltest du noch einen Bleistift aufheben können, ohne dass man von hinten bis zu deinen Mandeln gucken kann. Dabei geht es nicht nur um sexuelle Erregung. Ich will halt einfach keine nackten Aersche ins Gesicht gestreckt bekommen. 

Wenn ich mit einem Mädchen rede, möchte ich auch nicht von ihren Möpsen abgelenkt werden.Vor lauter Anstrengung, da nun bloß nicht hinzugucken, kann ich mich nicht mehr auf das eigentliche Gespräch konzentrieren. 

Antwort
von thomsue, 36

Auch als Lehrer muss ich mich nicht belästigen lassen mit freizügiger Kleidung

Antwort
von xNoNiC, 79

Weil sie sich dadurch belästigt fühlen.

Antwort
von slaughter996, 53

Warum sollte man? Es gibt genug Mädchen die sich nuttig auf der Straße anziehn

Warum sollte dass auch noch so in der Schule sein? Wo die Schule doch eine berufsbildende Basis ist?

In den meisten berufen ist es auch nicht erwünscht ;-)

Außerdem ziehen sich die meisten (pupertären) Mädchen nur so extrem kurzes Zeug an , um sich für das andere Geschlecht zu präsentieren bzw ist es auch ein Konkurrenz-Kampf wer die begehrenswerteste ist, die die meisten Typen verrückt machen kann...
Das braucht keiner beim lernen ;-)

Es gibt halt je nachdem gewisse Kleidungsvorschriften und das ist halt so
Genauso wie sich Typen in der Arbeit / Schule nicht das Shirt ausziehen dürfen so ist es halt bei den Kleidern / Röcken bei Mädchen auch

Kommentar von slaughter996 ,

Damit meinen ich nicht normal kurze Sachen ;-)

Kommentar von FelixLingelbach ,

Genau. Niemand will den Mädchen im Sommer kurze Sachen verbieten. Weder vorn noch hinten sollten aber die Rundungen rausgucken. Passiert sehr selten, dass sich Mädchen nicht an diese Regel halten. Wenn, dann sind die meistens noch sehr jung, 13 oder so. In der 10ten sieht man das nicht mehr.

Antwort
von thomsue, 31

Es geht nicht nur um Lehrer!

Antwort
von FooBar1, 68

Weiß nicht. Ich hab damit kein Problem.

Antwort
von Gwynbleidd, 104

Weil es zu anregend aussieht. Die Jungs könnten sich dann nicht mehr auf den Unterricht konzentrieren. ;)

Kommentar von mareenal ,

muss sich alles um die Männer drehen oder was ?

Kommentar von GanMar ,

Nicht um Männer, sondern um einen störungsfreien Unterricht, auf den sich jeder Anwesende konzentrieren kann, ohne abgelenkt zu werden.

Kommentar von ponter ,

muss sich alles um die Männer drehen oder was ?

Du hast doch nach den Gründen gefragt.

Somit kanntest du die Antwort bereits oder wie ist die Aussage zu deuten?

Kommentar von Akka2323 ,

Aber um die Männer geht es den Mädchen in den kurzen Röcken doch? Sonst könten sie doch auch längere tragen.

Antwort
von steinpilzchen, 62

Damit die jungs nicht abgelenkt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten