Wieso wollen frauen so schnell kinder

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe dir Recht, dass 2 Monate recht früh sind, um ernsthaft Kinder zu planen. Doch da ich selbst eine Frau bin erkläre ich es dir aus meiner Sicht. Wir Frauen planen gerne langfristig. Ich habe meinen Ex auch öfter gefragt, ob er in 4-5 Jahren ein Kind haben will. Die Antwort ,, ich weiß nicht später vielleicht,, war für mich sehr nichts sagend. Wir wollen unsere Zeit nicht verschwenden, denn ab 35 wird es deutlich schwieriger schwanger zu werden und bis dahin wollen wir einen Partner an unserer Seite wissen, die die gleichen Zukunftswünsche haben. Nun habe ich meinen Mann mit 27 kennen gelernt, er sagte von sich aus er will Kinder haben und das innerhalb von 4 Jahren. So kam das erste nach nur 2 Jahren, nicht um sich aneinander zu binden, das ist Quatsch. Kinder sind eine große Herausforderung, die viele Beziehungen nicht überstehen. Wir waren uns halt sicher, dass wir Familie gut finden und Kinder wollen, daher haben wir nicht sooo lange gewartet. Nun sind wieder 2 Jahre rum und das zweite kommt bald. Für uns Frauen ist es wichtig zu wissen woran wir sind, es sollte deiner Freundin aber auch genügen, wenn sie weiß, dass du mal Kinder haben willst, aber erst in frühestens 3-4 Jahren. Das ist dann eigentlich für beide eine gute Vereinbarung. Überstürzen sollte man so etwas aber nie.

Ich denke du hast Recht. Viele Frauen wollen versorgt sein. Andere wiederrum denken, mit einem Kind den Partner an sich binden zu können. Die statistik alleinerziehender Eltern sagt da aber etwas anderes. Bekomme ein Kind mit der Frau, mit welcher du dir vorstellen kannst alt zu werden.

Kann ich nicht verstehen.

Zum Kinderkriegen gehört doch "etwas" mehr - sagen wir - Vorbereitung in einer Partnerschaft. Das ist doch ein Thema, das sehr gut durchdacht und geplant sein sollte.

Ich kenne jetzt auch keine Frau, die sofort ein Kind haben wollte, wenn sie kurz mit einem Mann zusammen waren.

Vielleicht wollen diese Frauen den jeweiligen Mann an sich binden, oder sie stellen sich das alles so schön vor,Mutter, Vater, Kind......

Vorsicht vor Frauen, die sofort zum Thema kommen - Reißaus nehmen.

Also ich kann nur aus Erfahrung reden: Ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und ich rede wirklich viel von Heiraten und Kinder bekommen usw. Aber das heißt nicht, dass ich das sofort auf der Stelle will (also, naja schon, aber ich weiß, dass ich noch zu jung bin und vernünftig sein muss) und mein Freund weiß das auch. Ich träume einfach so vor mich hin und mein Freund träumt dann auch einfach mit. Am besten du sagst ihr (aber natürlich nur, wenn es auch der Wahrheit entspricht) dass du auch einmal Kinder haben möchtest aber ziehst eine strikte Grenze und machst klar, dass das ruhig noch ein paar Jährchen warten kann. Ich weiß nicht, ob du dir das mit dem Zuhausebleiben zusammenreimst, oder ob dir die Mädels das so gesagt haben, aber du könntest ja, rein theoretisch auch in Vaterschaftsurlaub gehen. Aber wenn sie wirklich dieser Meinung sind, dann sind sie sowieso doof =)

bernhard84
Fragesteller

Männer sollten meiner meinung nach nicht in vaterschaftsurlaub gehen, die mutter ist doch für das kind weitaus wichtiger.

ChaiChange  23.05.2012, 13:30
@bernhard84

Es gibt schon einige Männer, die das wollen und die genau dadurch die Beziehung zu dem Kind vertiefen wollen. Kommt natürlich auf den Mann, die Frau und das Kind an =)

Warum Frauen Kinder wollen?! Na um mit dem Hintern zuhaus bleiben zu können und die finanzielle Verantwortung auf den Mann schieben zu können.