Haben Familienväter die für ihr Geld täglich hart Arbeiten müssen mehr ansehen in der Gesellschaft, obwohl sie Zuhause ihre Kinder und Frau schlagen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Der Vater der nicht Arbeitet, und nicht schlägt hat mehr ansehen! 81%
Der Vater der Arbeitet und schlägt hat mehr ansehen! 19%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Vater der nicht Arbeitet, und nicht schlägt hat mehr ansehen!

Hart für Geld zu Arbeiten ist keine Entschuldigung für Häusliche Gewalt!
Und keiner Arbeit nachgehen zu können kann auch gesundheitliche Gründe haben.

AndreasD1804  27.02.2024, 17:53

Wow, den Stern jetzt schon bekommen zu haben ging schon sehr schnell. Ich bedanke mich dafür. :-)

Du mischt 2 Punkte die nichts miteinander zu tun haben.

Jemand der Partner, Kinder oder sonst wen schlägt (selbstverteidigung ausgenommen) hat keinerlei ansehen. Sowas geht garnicht.

Bzgl. Ernährung der Familie liegt die verantwortung auf beiden Elternteilen und ist abhängig von der Möglichkeit. Wer erwerbsgemindert ist, ist eben erwerbsgemindert und folglich nur eingeschränkt oder garnicht arbeitsfähig. Ist halt dann so.

Wenn eine besserung möglich ist sollte man, auch im interesse der eigenen Familie den weg gehen (Therapie, Medikamente) aber das ist halt nen völlig anderes Thema als gewalt. Wenn du vergleichen willst dann vergleich die die alles machen was möglich ist um ihre Situation zu verbessern mit denen die nichts machen. Da kann man bei gleicher Ausgangslage Intention bewerten (nicht ergebnisse).

Grundsätzlich hat jeder, der seine Kinder und Ehepartner schlägt, überhaupt kein Ansehen in der Gesellschaft. Völlig unabhängig vom Einkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung
Apokalypse143  26.02.2024, 08:45

Ich habe dafür auch keinerlei Verständnis. Leider ist es aber dennoch so, dass es durchaus Leute gibt, die Verständnis dafür zeigen. Und darunter sind auch bspw. Ärzte, wie ich selbst schon erleben musste.

profanity  26.02.2024, 08:56
@Apokalypse143

Verständnis habe ich insoweit, dass es für dieses Verhalten eine Ursache geben muss. Mir mangelt es aber dann an Verständnis, wenn man(n) sein Verhalten nicht in den Griff bekommt.

Mehr Ansehen haben Familienväter die arbeiten und ihre Frau nicht schlagen als jene die nicht arbeiten und ihre Frau schlagen.

Häusliche Gewalt ist nicht davon abhängig dass ein Familienvater arbeitet.

Seine Frau nicht zu schlagen macht das nicht arbeiten nicht besser. Es ist kein Grund Arbeit zu verweigern.

Der Vater der nicht Arbeitet, und nicht schlägt hat mehr ansehen!

Niemand hat ansehen, wenn er Frauen und Kinder schlägt.
Das sind minderwertige, kleingeistige Alphamännchen. Irrelevant ob sie arbeiten oder nicht. Als Arbeitgeber würde ich sogar alles in meiner Macht Stehende tun, um diesen Menschen aus meiner Firma loszuwerden, wenn ich das herausfinden würde; egal wie gut seine Arbeitsleistung ist.