Wieso wollen einige weitere Kinder haben?

4 Antworten

Ist doch schön wenn sie ein gemeinsames Kind haben möchten und es zusammen erleben wollen. Für manche ist ein drittes Kind eine Belastung und für manche eben etwas Schönes

Ein Kind ist nicht bloß eine Belastung, sondern eine viel größere Erfüllung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
InkassoMannXL  19.12.2023, 00:44

Wenn einem das Geld zu einem Kind fehlt, ist es eine nicht zu unterschätzende Belastung, gerade in den USA!

T3Fahrer  19.12.2023, 00:45
@InkassoMannXL

Schon klar, aber man kann Kinder trotzdem nicht als reine Belastung darstellen. Und heutzutage kann man sowas auch planen und an sein Budget anpassen.

fdsfn111
Fragesteller
@T3Fahrer

Sie hat aber 2 Kinder von einem anderen Mann

Und er hat ein von einer anderen Frau

Also ausreichend? wieso mehr.

Scheinbar, dass die Leute das aus emotionalen Gruenden wollen. Erfuehllung.

InkassoMannXL  19.12.2023, 00:48
@T3Fahrer

In den USA ist man Ruck Zuck arbeitslos, da es dort nicht derartige Arbeitnehmer Schutzgesetze gibt wie hier in Deutschland und dann wird die Sache sehr schnell kompliziert.

Ganz einfach: Weil sie es so wollen. Für genauere Gründe, musst du die jeweiligen Eltern fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Möglicherweise mögen sie Kinder, am Kindergeld kann es kaum liegen, denn in den USA gibt es derart monatliche Zahlungen vom Staat nicht. Lediglich eine steuerliche Vergünstigung mittels "Child Tax Credit", welcher in ungefähr rund 2.000,-€ umgerechnet betragen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fdsfn111
Fragesteller

Mein Freund muss auch Unterhaltungszahlung zahlen, sobald sie sich trennen.

ca 250 EUR pro Monat.

Trennung ist auch hoch wahrscheinlich, da sie sich oft trennen.

InkassoMannXL  19.12.2023, 00:46
@fdsfn111

Dann hoffe ich für diesen Freund, daß dieser einen Job hat, der ihm derart Zahlungen ermöglicht.

fdsfn111
Fragesteller
@InkassoMannXL

Er arbeitet schon im Supermarkt.

Er kann die Arbeit aber nicht verlassen. Er hat oft auch Angst vor Rauswerfen.

Kein Arbeitslosengeld.

Die Leute finden sich da mit Unsicherheit ab