Wieso wirkt bei mir Melatonin nicht?

4 Antworten

Nein. Du merkst doch, dass es nichts bringt. Nicht die menge macht den unterschied. Sorg dafür, dass du körperlich bereit bist zu schlafen. Du brauchst optimale schlafbedingungen.

1 abends nicht mehr am handy oder Laptop spielen

2 einschlafrituale. Gehe jeden tag zur selben zeit schlafen. Rechne mit 7 bis 8 stunden schlafzeit. Und steh jeden tag zur selben zeit auf. Auch am wochenende

3 ab dem späten nachmittag kein coffein mehr

4 optimale schlafraumtemperatur bei 16 grad möglichst mit offenem fenster auch wenn es kälter ist. Ist eine Straße vor deinem fenster stören autos den schlaf. Dann fenster zu. Und sorg für größtmögliche dunkelheit und stille

5 ggf gibt es auch versch schlafmasken. Das beste modell aus der voxgründershow kostet knapp 40 euro. Dafür ist dein kopf aber eingepackt. Einfache modelle die nicht nur einschneiden und auf die augen drücken kosten 7/8 euro

Woher ich das weiß:Hobby
Ich habe 6 mg Melatonin genommen aber habe nichts gemerkt.

Du meinst du merkst wenige Minuten?

Tatsächlich zeigen Studien, dass künstliches Melatonin beim Einschlafen helfen kann. Allerdings sind die Effekte gering. Je nach Studie verringert sich die Einschlafzeit um wenige Minuten

Melatonin wirkt schon, aber nicht sofort. Es dauert vier bis sechs Wochen, bis sich eine Verbesserung des Schlafs einstellt.

Koffein, Energydrinks und Co. sind da nicht hilfreich. Abends solltest Du nichts mehr davon zu Dir nehmen.

jaa bei mir auch so meine freunde sind nach 3 kaffee schon zitrrig junge ich könnte danach noch locker schlafen