Kann Koffein Den augendruck erhöhen und wie wirkt sich Koffein auf trockene augen aus?

2 Antworten

Der Blutdruck kann natürlich geringfügig steigen. Ich wüsste jetzt keinen Grund, warum der Augendruck auch steigen sollte. Genauso wenig warum Koffein einen Einfluss auf die Augenflüssigkeit haben sollte. Über derartiges habe ich bisher noch nie was gelesen. Vorausgesetzt natürlich, die Koffein Zufuhr bewegt sich in einem normalen Rahmen. Das heißt also so ca 5 Tassen pro Tag über den Tag verteilt. Die meisten Gerichte über Kaffee haben sich im Laufe der Zeit eigentlich alle als Gerüchte herausgestellt.

THErustlo
Fragesteller

Googel das mal da steht das

Koffein wirkt nicht aufs Auge.