Koffein wirkt nur selten was tun?

4 Antworten

Wie jeder andere Wirkstoff entwickelt sich auch dort eine Toleranz, du bruchst also immer höhere Koffeindosen, um die gleichd Wirkung zu erzielen.

Bedenke aber:

  1. das irgendwann die Toleranz so hocj ist, das du schom sehr gefährliche Mengen Koffein brsuchst, damit es noch eine Wirkung entfaltet
  2. Das hoher Koffeinkosnum negative Folgen für das Herz-Kreislauf-System hat.
Fivre
Fragesteller

Aber dann kann es doch nicht sein, dass ich trotz der gleichen Dosis manchmal doch eine sehr starke Wirkung habe oder?

ThomasAngelo  20.08.2023, 23:54
@Fivre

Vielleicht biat manchmal einfach richtig ausgeschlafdn (oder hast besser geschlafen) und das Koffein ist eine Variable, die inzwischen völlig Bedeutungslos ist.

Kgguvvjj  30.08.2023, 22:21
@Fivre

Du kannst dich nicht daran gewöhnen, das ist so weit ich weiß ein Irrtum

Du solltest Koffein schon Stunden vorm Sport einnehmen, damit es bis zum Sport seine Wirkung entfalten kann. Zu dem musst du bedenken das dein Körper sich an die Menge gewöhnt. Weniger ist mehr. Ich arbeite 8 Stunden und das Nachts, gehe morgens zum Sport und bin immer gut drauf. Eine gute Aufwärmung wird dich genauso aufwecken

Ich finde, dass Guarana besser ist als Kaffee, als Pulver oder Kapseln mit viele Wasser

falls du irgendwas gegen zuviel Magensäure einnimmst liegts daran

Fivre
Fragesteller

Nein, ich nehme ansonsten nur Kreatin ansonsten nichts. Noch andere Ideen woran es liegen könnte? Aber danke für deine Antwort erstmal!!!

Kgguvvjj  30.08.2023, 22:22
@Fivre

Wen du einen richtigen Energie Schub haben willst das zieh es durch die Nase XD, was anderes kann ich dir jetzt auch nicht sagen