Nicht müde wegen viel koffein?

7 Antworten

480 mg Koffein über Red Bull ist der Wahnsinn!

Das ist die Menge Koffein in 6 Dosen Red Bull. Energy Drinks wie Red Bull können süchtig machen und Dein Herz aus dem Takt bringen. Als Konsum-Grenze gelten maximal zwei 250-Milliliter-Dosen pro Tag, für Jugendliche gilt eine Dose als passabel. Menschen mit Herz-Kreislauf-Problemen sollten die Finger besser ganz von dem Getränk lassen.

Das kann man so nicht sagen, weil jeder Mensch anders funktioniert. Nicht jeder Stoffwechsel ist gleich.

Würde ich um 16 Uhr den letzten Kaffee trinken, würde ich jetzt wohl langsam müde werden. Bei deiner Dosierung könnte ich wohl fast durchmachen. Wenn ich aber nur um 22 Uhr einen Kaffee trinken, könnte ich gut schlafen, weil bis das Koffein wirkt, schlafe ich schon.

Energydrinks enthalten je nach dem noch weitere Stoffe, die möglicherweise eine andere Wirkung haben.

Die Halbwertszeit von Koffein erstreckt sich über mehrere Stunden. Mit den ganzen Inhaltsstoffen, die Enegrydrinks haben, wird das wohl noch länger dauern. An sich ist eine Überdosierung an diesen Drinks nicht schlimm, solange du gesund und jung bist.

Es kann sein, dass du bald einschläfst, aber dann wird es kein erholsamer Schlaf und du bist morgen kaputt. – Der Nachteil an Koffein.

Nächstes mal eventuell weniger trinken.

In ein paar Stunden und ja, wird je nach Tagesablauf jedoch nur ein paar Stunden. Meine Empfehlung.... Besser dosieren

Kommt drauf an, welche Toleranzgrenze du hast. Ich würde schon längst schlafen.