Wieso wird Müsli weich wenn es zu lange in der Milch ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Müsli ist ab Werk trocken. In Milch saugt sich das Müsli nach und nach mit der Milch voll, und wird matschig, da Müsli nicht Flüssigkeitsabweisend ist.

CandyCrush9
Fragesteller

Wow danke endlich mal ein netter Mensch 🙊 naja jetzt wo man es hört klingt es logisch XD

Da der Müsli, die Milch aufsaugt und so anfängt zu erweichen. Es ist genauso wie bei Brot oder ähnlichem.

Weil sich das Müsli mit der Milch (Flüssigkeit) vollsaugt.

Ich denke mal weil sich das Müsli mit der Milch vollsaugt

Weil das Müsli von der Milch eingesaugt wird und so nur noch lappig sein kann.

sabine097  18.06.2021, 10:53

Nein, das Müsli saugt die Milch, nicht die Milch das Müsli haha